#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sodbrennen + kalte Gliedmaßen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sodbrennen + kalte Gliedmaßen

    Hallo,

    ich weiß langsam nicht weiter. Seit vielen Jahren plagt mich Sodbrennen. Nicht wirklich als Brennen, eher immer Schluckauf. Selbst bei Einnahme von Omeprazol 40 mg. Ich hatte 2 Magenspiegelungen. Dabei wurde nichts auffälliges gefunden außer einer kleinen Verengung.

    Generell reagiert mein Magen sehr auf Stress. Zu meinem "Sodbrennen" kommen seit längerer Zeit ständig kalte Füße und Hände. Dies auch im Sommer.

    Manchmal wird das besser wenn ich etwas esse.

    Andere Symptome wären noch Müdigkeit und auch Blässe, selbst bei Sport.

    Arzt weiss auch nicht weiter u vermutet evtl eine Entzündung der Galle?

    Jmd ähnliche Symptome oder Ratschläge für mich?
    Besten Dank


  • Re: Sodbrennen + kalte Gliedmaßen

    Sorry ergänzen möchte ich noch, dass EKG und Blutdruck einwandfrei bzw. etwas niedrig ist. Blutwerte waren auch alle im Normbereich

    Kommentar


    • Re: Sodbrennen + kalte Gliedmaßen

      Klingt ja eher nach psychovegetativer Erschöpfung. ...
      Aber ohne seriöse Angaben zum Alter , Geschlecht, Gewicht etc., was soll man da sagen ?
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Sodbrennen + kalte Gliedmaßen

        Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

        besten Dank für Ihre Antwort! Ich bin 30 Jahre, männlich und wiege 83 kg bei einer Größe von 178 cm.Ich treibe viel Kraftsport und geh auch laufen. Selbst bei sportlicher Aktivität bleiben meine Hände oft lange kalt, obwohl in Bewegung.

        Ich rauche nicht und trinke 4-5x im Jahr Alkohol. Tatsächlich schlafe ich schlecht, da wir 2 kleine Kinder haben, welche uns wachhalten.

        Kommentar


        Lädt...
        X