#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hohe Entzündungswerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hohe Entzündungswerte

    Hallo,
    meine Freundin (21 Jahre alt) leidet seit Jahren unter Juckreiz am ganzen Körper der schlimmer wird und sich nun auch auf die Füße ausgebreitet hat. Schwellungen oder Rötungen sind nicht erkennbar, nur eben Folgen aufgrund des kratzens.
    Nun hat sie sich Blut abnehmen lassen, der Arzt war schockiert von ihren hohen Entzündungswerten (Leukozythen usw.)
    Er erklärte, dass man mit solchen Werten normal mit Fieber im Bett liegt und der Blinddarm kurz vor dem Durchbruch sei.

    Leukozythen sind sehr hoch auf 16,2
    Lymphozyten bei 7,0
    Hämoglobin gering auf 10,2
    Und es besteht Vitamin D Mangel

    Kein HIV, kein Diabetes, keine hohen Leber oder Gallenwerte.

    Die Werte wurden auch auf Richtigkeit überprüft.

    Der Arzt kann sich nicht erklären woher die hohen Entzündungswerte kommen. Es sollte laut ihm was bakterielles sein typisch Blinddarm oder sonstiges am Darm. Aber bei so hohen Werten nur in Verbindung mit Schmerzen. Meiner Freundin geht es gut, nur der Juckreiz ist eben da. Organisch hat er mit Ultraschall nichts feststellen können auch nicht am Blinddarm.

    Ich weiß Ferndiagnosen sind schwierig. Aber wir sind für alle Spekulationen dankbar!

    Liebe Grüße
    Alexander


  • Re: Hohe Entzündungswerte

    Ferndiagnosen sind natürlich nicht möglich.
    Sinnvoll ist eine internistisch - allgemeinmedizinische Abklärung.
    Die Leukozytenvermehrung ist völlig unspezifisch, kann schon durch Rauchen erhöht sein. Wichtiger wäre der CRP Wert, bei Erhöhung ein besserer Hinweis auf Entzündungen.
    MfG
    Dr.E.S.

    Kommentar


    • Re: Hohe Entzündungswerte

      Hallo Frau Dr. Schönenberg!

      Hier eine Zusammenfassung der auffälligsten Werte.

      HBE 26,1

      Hämatokrit 33,6

      MCHC 30,7

      RDW 15,3

      Thrombozyten 686 (es wurde gestern nochmal blut abgenommen, alle Werte haben sich ziemlich bestätigt, Thrombozyten sind aber weiter auf über 700 gestiegen)

      Leukozyten 16,2

      Erythrozyten 3,9

      Hämoglobin 10,3




      Differentialblutbild:

      Segmentkernige 85,1

      Lymphozyten 7,0




      Ferritin 18

      CRP 5,45


      igE 157,0


      CRP scheint normal zu sein oder ? Eisenmangel besteht natürlich deutlich. Sie hat aber keine Blutungen oder Ähnliches sagt sie. Nur die normale Regel. Wenig Fleisch isst sie, aber nur aufgrund der Ernährung solche Werte ? Könnte es was mit de Knochenmark zu tun haben ?

      LG
      Alexander

      Kommentar


      • Re: Hohe Entzündungswerte

        Der Hämoglobinwert und Eisenwert sind erniedrigt, kommt aber bei jungen Frauen häufig vor. Es gelten meine Empfehlungen von oben, wirklich dramatische Befunde sehe ich nicht.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Hohe Entzündungswerte

          Danke für die Einschätzung, beruhigt erstmal.
          Der Arzt war da schon sehr aufgebracht. Ich hoffe er nutzt den "Privatpatientenstatus" nicht aus.
          Jetzt gehts auf jedenfall erstmal zum Facharzt.

          Kommentar


          • Re: Hohe Entzündungswerte

            Lymphdrüsenkrebs ist die Diagnose... falls jemand ähnliche Symptome hat abchecken lassen.
            Traurig, dass ihr kein einziger Arzt mal den Hals abtastete... Hausarzt, Hämatologe, erst der HNO half nachdem sie was am Hals spürte.

            Kommentar


            • Re: Hohe Entzündungswerte

              Danke für dei Rückmeldung !
              Wichtig ist eben eine gründliche allgemein- internistische Untersuchung, so wie ich sie empfohhlen hatte. Die Laborveränderungen, die Sie aufgezählt hatten, waren gering und relativ unspektakulär, kommt aber so auch bei Lymphomen vor. Trotzdem ist die Erkrankung selten, diese Art von geringen Laborveränderungen häufig.
              Alles Gute für die Erkrankte !
              MfG
              Dr. E. S.

              Kommentar


              Lädt...
              X