#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchweh seit 2 Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchweh seit 2 Monaten

    Hallo,

    ich bitte um Rat, da mich gefühlt kein Arzt bisher ernst nimmt. Ich bin weiblich, 26J und habe nun seit 2 Monaten jeden Tag Bauchschmerzen. Die treten über den Tag verteilt auf, meist abends. Es fing mit ca. 1 Woche Verstopfung an und einem extremen Blähbauch (Ich sah aus als ob ich von einem Tag auf den anderen schwanger wäre). Nach der Woche ging es los mit breiigem Stuhl (kein Durchfall) aber seitdem war die Kosistenz nicht mehr normal.
    Morgens nach dem Aufstehen entleere ich mich meistens damit es mir besser geht. Danach über den Tag verteilt kommt häufiger ein Druckgefühl, aber es kommt nur sehr wenig heraus.
    Meine Blähungen sind momentan sehr stark. Ich „furze“ wirklich jeden Tag sehr viel, ich glaube nicht dass das gesund ist. Es riecht auch sehr unangenehm, sowohl die Blähungen sowie der Stuhl.
    Ein Arzt meinte auch mal bei einem Fühltest, dass er viel Luft im Magen wahrnimmt. Rülpser kommen auch verhäuft vor.
    Ich weiß nicht ob das relevant ist, aber da ich nie Probleme mit vermehrten Pickeln bisher hatte, ist mir auch aufgefallen, dass sich im Moment sehr viele Pickeln in meinem Gesicht gebildet haben seitdem.

    Erst letztens während dem Kochen, musste ich zum ersten Mal paar Pausen einlegen weil ich ein fieses Stechen hatte in der Magengegend. Es war nicht auszuhalten.
    Auch der Urin ist zurzeit ungewöhnlich. Vor 2 Monaten konnte ich, auf gut deutsch gesagt, noch tagelang meinen Druck aushalten ohne jegliches Schmerzgefühl. Jetzt sobald ich Druck verspüre muss ich auf die Toilette, da es sonst zu unangenehm wird. Auch häufiger gehe ich am Tag auf die Toilette, auch wenn nur wenig kommt.

    Bluttest, Urin/Stuhlprobe, Ultraschall hat nichts ergeben. Bei einem Gynäkologen habe ich auch schon alles abgeklärt.
    Jetzt war ich vor paar Tagen bei einem Gastroenterologen und er tippt per Ferndiagnose auf eine Lebensmittelunverträglichkeit.
    Aber kann das denn sein, da ich meine Ernährung und Lebensweise nie verändert habe. Auch habe ich diese Schmerzen und Blähungen jeden Tag, egal was ich esse oder gar nicht esse zB nach dem Aufstehen. Zudem trinke ich zB gar keine Milch und esse ausgewogen.
    Das tolle daran ist, dass ich erst im nächsten Jahr den nächsten Termin bekommen habe heißt ich soll noch weitere paar Monate diese Schmerzen aushalten.

    Das Schlimme an diesen Symptomen ist halt dass es zurzeit mein Leben einschränkt. Ich kann mich kaum für Sachen aufraffen wegen diesem unangenehmen Gefühl im Magen. Wenn 8std Arbeit anstehen, kann ich nach 6std nicht mehr. Zudem möchte ich niemanden besuchen bei meinen Blähungen..

    Ich habe erst letztens geweint weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich möchte einfach wieder das Lebensgefühl von vor 2 Monaten.

    Ich tippe ja auf Blinddarmentzündung, Magenpilz, Nierensteine oder ähnliches. Aber ich bin kein Arzt deshalb kein Plan.

    Kann man als Notfall einfach in eine Klinik sich behandeln lassen? Ich kann nicht mehr und will nicht mehr warten und immer wieder zu irgendeinem Arzt überwiesen werden.

    Ich bitte wirklich um einen Rat!
    Vielen Dank fürs durchlesen!





  • Re: Bauchweh seit 2 Monaten

    ich emfehle eine Umstellung der Ernährung, esen Sie ganz leicht, frisch, nur ganz wenig Zucker, keinerlei Fertigprodukte, auch die versteckten Fertigprodukte weglassen. Gegen Bähungen und Darmkrämpfe empfehle ich Carminativum Tropfen, Carmenthein oder Simeticon. Die notwendigen Untersuchungen wie Bluttets, Ultraschall etc. wird der Hausarzt einleiten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X