#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote Verfärbung Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote Verfärbung Stuhlgang

    Hallo ich brauche einen Rat...

    Aber zunächst mal zu mir. Ich bin w 18 Jahre alt. Ich leide seit meiner Kindheit zwischenzeitlich an Hämorrhoiden. In letzter Zeit besonders wieder, da mein Magen Darm durch regelmäßige Antibiotikaeinnahme (hatte eine hartnäckige Blasenentzündung) ein bisschen ins schleudern kam( letzte Antibiotika wurden vor 2 Monaten eingenommen) und deshalb sind die Hämorrhoiden wieder gewachsen.

    Jetzt zu meinem Problem. Habe heute dringend zwischen zwei Kursen in der Uni aufs Klo gemusst... für große Mädchen. Da ich in Zeitdruck war habe ich um alles zu beschleunigen mit pressen nachgeholfen. Als ich abgewischt habe, habe ich im Stuhl am Toilettenpapier rote Bereiche gesehen. Ich bin natürlich sofort in Panik geraten, aber der Rest meines Geschäfts sah normal aus. Der Stuhl war auch weich, aber ordentlich groß, da ich die Tage zuvor aufgrund von Stress nie die Zeit gefunden habe mich aufs Klo zu setzen. Ich musste dann auch los und als ich zu Hause war, habe ich mich in Ruhe aufs Klo gesetzt, da ich in der Uni “nicht in Ruhe” mein Geschäft zu Ende machen konnte. War wieder normal weich und hatte auch eine normale Farbe. Am Toilettenpapier war auch nichts mehr von Rot zu sehen. Die Zeit vor den Stuhllosen Tagen sage ich mal, hatte ich regelmäßIgeln Stuhlgang im Abstand von 1-2-3 Tagen. Habe in letzter Zeit auch viele natürliche rote Säfte mit rotem Obst getrunken(Smoothies aus Granatapfel, Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren, Apfel, Trauben,...).
    Meine Fragen:
    muss ich mir Gedanken wegen der kleinen roten Verfärbung machen? Bis jetzt war sie einmalig und mein Stuhl zu Hause war auch frei von jeder roten Farbe. War es sicher Blut? Wenn ja, kann ich mir das mit den Hämorrhoiden erklären? Seitdem Stuhl in der Uni tut mein Analbereich auch ein bisschen weh. Kann das Blut, wenn es nicht von den Säften kommt,mit dem Kot auf dem Toilettenpapier beim abwischen vermengt worden sein? Soll ich zum Arzt gehen oder wenn es nur bei dem einen Mal bleibt mir den Besuch sparen? Mir ist nicht schlecht, Blutwerte waren vor zwei Wochen auch alle super. Habe nur Unterleibsschmerzen aber habe vor kurzem erst die Pille abgesetzt. Das hatte ich andersrum als ich die begonnen habe auch gehabt

    Brauche ganz dringend einen Rat


  • Re: Rote Verfärbung Stuhlgang

    Beobachten Sie den Stuhlgang weiter, wenn der Verdacht auf Blut besteht, ist ein Test auf verborgenes Blut im Stuhl hilfreich.
    Vermeiden Sie durch Ernährungsumstellung etc. starkes Pressen, extrem wichtig, damit sich im Laufe des Lebens keine Hämorrhoiden vergrößern.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Rote Verfärbung Stuhlgang

      Beobachten Sie den Stuhlgang weiter, wenn der Verdacht auf Blut besteht, ist ein Test auf verborgenes Blut im Stuhl hilfreich.
      Vermeiden Sie durch Ernährungsumstellung etc. starkes Pressen, extrem wichtig, damit sich im Laufe des Lebens keine Hämorrhoiden vergrößern.
      MfG
      Dr. E. S.
      Also soll ich jetzt erstmal weiter beobachten und wenn wieder Blut aufkommen sollte dann erst den Arzt aufsuchen? Habe ich doch jetzt richtig verstanden oder? Auf jeden Fall Danke für die Nachricht. Halte mich für gewöhnlich an die Regeln, da ich erst letztens wegen meiner Hämorrhoiden beim Arzt war, aber in letzter Zeit ist alles so stressig
      LG Schnecki

      Kommentar

      Lädt...
      X