#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tastbarer Strang im linken Unterbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tastbarer Strang im linken Unterbauch

    Guten Tag,
    mich plagt folgendes Problem:

    Seit Monaten leide ich unter relativ starken Verdauungsbeschwerden (Übelkeit, Durchfälle, Blähungen, Bauchkrämpfe, Verstopfungen, Völlgefühl).
    Zeitgleich mit dem Symptomen tauchte ein tastbarer Strang im linken Unterbauch auf. Dieser schmerzt und pocht und ist auch nach einer Fastenkur von 5 Tagen mit gründlichem Abführen geblieben.

    Mein Hausarzt und der Gastroenterologe haben beide diesen Strang ertastet und sagten, der sollte da nicht sein (vor allem wenn abgeführt wurde).

    Ultraschall und Spiegelung waren unauffällig. Nun soll ein MR des Darmes gemacht werden, das dauert aber noch einige Wochen.

    Hat Jemand ein ähnliches Problem gehabt und es wurde herausgefunden, was das ist?

    Etwas schlimmes kann es ja nach der Spiegelung nicht mehr sein, allerdings stören die Symptome und erschweren den Alltag, ich bin davon genervt.

    Ich hatte 2 Leistenbruch-OPs.

    Liebe Grüße

    Hr Müller


  • Re: Tastbarer Strang im linken Unterbauch

    Mein erster Gedanke war hier auch, das es sich um einen Leistenbruch
    handeln könnte ?

    Am Schluß beschreiben Sie, das hier schon 2 OP´s stattgefunden haben !?

    Genau hier sollten Sie im ersten Schritt ansetzen !!!
    Das so schnell als möglich.
    MfG

    Kommentar


    • Re: Tastbarer Strang im linken Unterbauch

      Ja, 2 mal Leistenbruch gehabt.

      Kommentar


      • Re: Tastbarer Strang im linken Unterbauch

        Ein Leistenbruch befindet sich aber in der Leiste und nicht im Unterbauch !!
        Möglicherweise liegt eine umschriebene Entzündung des Dickdarms vor: Sigmoiditis oder Sigmadivertikulitis. Das MR wird da weiter helfen....
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Tastbarer Strang im linken Unterbauch

          Spiegelung hat nichts ergeben. Ich habe vor der Darmspiegelung vollständig abgeführt, trotzdem konnte der Arzt vor der Spiegelung die Verhärtung noch tasten. Im Dickdarm war nichts zu finden, deshalb geht man nun auch von einer Dünndarm-Schlinge aus, weil der tastbare Strang für den Sigma-Darm auch etwas zu dünn ist.
          Ich frage nur, ob Jemand mal ein ähnliches "Problem" hatte.

          Kommentar

          Lädt...
          X