#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständige Blähungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständige Blähungen

    Hallo, seit der Geburt meines Kindes vor einem halben Jahr leide ich unter massiven Blähungen und Druck- sowie Schweregefühl im Bauch und Becken. Mal ist der Druck weit oben im Magen, mal tief im beckenboden. Magen und Darmspiegelung sowie ct waren ohne Befund. An der Ernährung wird es wahrscheinlich auch nicht liegen, da die Blähungen auch auftraten, als ich 2 tage gar nichts gegessen habe. Entschäumer helfen leider auch überhaupt nicht. Was können noch die Ursachen für diese blähungsbeschwerden sein?


  • Re: Ständige Blähungen

    Zur Sicherheit sollt man eine Laktose- bzw. Fruktosetoleranz ausschließen. Meist hängen aber die Blähungen doch mit der Art der Ernährung zusammen, verdächtig sind oft auch Zuckerhaltige Substanzen und alle Fertigprodukte (auch die versteckten Fertigprodukte beachten, z.B. "Schnell"brötchen vom Bäcker etc.).
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X