#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überfordert wegen Aufstoß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überfordert wegen Aufstoß

    Guten Abend,

    ich wurde heute aus dem Krankenhaus verlassen. In vier Tagen hat man mir Antibiotika für die HB. verabreicht. Mein Problem ist aber das Aufstoßen. Laut den Ärzten ist ws funktionel bis auf die rötungen in der Magenschleimhaut. Hierfür hab ich MCP tabletten bekommen. Während meines Aufenthaltes konnte ich nur waa essen, wenn ich vorher vomex intravenös bekommen hatte. Sonst litt ich unter dem Aufstoß. . Dieser Aufstoß blockiert mich, wenn es seinen Weg nicht nach oben schaft. I kann dann weder schlucken noch was trinken. Da ich einmal während i was getrunken hab keine Luft bekam und erst als der Aufstoß kam konnte i auch schlucken. Mentalen stress bis auf diese hin und her krank hab i nichts. I weiß wirklich nicht mehr weiter. Gibt es wirklich nicht do etwas wie ich es habe nicht in der Medizin Geschichte


  • Re: Überfordert wegen Aufstoß

    Wurde eine Magenspiegelung gemacht, ein Reflux ausgeschlossen?

    Kommentar


    • Re: Überfordert wegen Aufstoß

      Ständiges Aufstoßen = Singultus ist extrem unangenehm und schwierig zu behanlden.
      Neben einer Säureblockade bei Magenschleimhautentzündung / Sodbrennen oder Geschwür ist MCP eine Möglichkeit, alternativ milde Psychoparmaka.
      Dies müssen Sie aber mit Ihrem behandelnden Arzt bsprechen, alle Medikamente sind (sinnvollerweise) Rezeptpflichtig.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Überfordert wegen Aufstoß

        Vielen Dank für die Antworten.
        Nun war ich Sonntag in der Notfallambulanz des Krankenhauses. Omepa 20 wurde auf 40 erhöht (insgesamt 80) . Daneben wurde mir Talcid kautabletten empfohlen. Da die Magensäure in gasform sowie flüssig mich belastet. Ich hoffe inständig, dass die Wirkung des PPI bald einsetzt und ich es schaffe etwas zu essen.

        Kommentar


        Lädt...
        X