#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist nur mit meinem Darm los?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist nur mit meinem Darm los?

    Guten Abend,

    Mir ist das Thema zwar unangenehm,aber ich wollte dennoch mal fragen,wer ähnliches hatte und was geholfen hat.

    Seit vielen Wochen,könnten jetzt auch schon 3-4Monate sein,habe ich Probleme mit meinem Darm.

    Ich hatte bis dato nie Probleme und es begann quasi über Nacht.

    Egal was ich esse oder trinke,egal zu welcher Tageszeit,in welcher Reihefolge und wieviel,mein Darm dreht durch.

    Entweder ich bekomme sofort Durchfall und ich rede hier von „Wasser“,so dass es klingt als würde ich pullern oder ich bekomme schlimme Krämpfe und habe Verstopfung.
    Ersteres kommt häufiger vor.
    Manchmal kann ich gar nicht schnell genug auf dem Klo sein und ja,es ging auch schon in die Hose(zum Glück zuhause).

    Mir ist das so peinlich!!!

    Beim Hausarzt war ich schon,aber außer einer Stuhlprobe (welche unauffällig war) und Tropfen zum Einnehmen,hat er auch nichts unternommen.

    Ich habe auch seit Wochen Haarausfall,was wohl damit zusammen hängen könnte?!

    Ich gehe mal davon aus,dass es womöglich ein Reizdarm ist?!

    Natürlich werde ich nochmal einen Arzt aufsuchen und hoffe,dass mir bald geholfen werden kann!

    Danke an alle,die es bis hierhin gelesen haben! < 3

    Vielen Dank im Voraus!

    LG lost


  • Re: Was ist nur mit meinem Darm los?

    Ich empfehle zunächst allgemeine Tests wie Blutuntersuchungen und Ultraschall, zusätzlich einen Test auf veborgenes Blut im Stuhl. Im Verlauf sollte man dann über eine Magen- und Darmspiegelung nachdenken.
    Essen Sie leicht und meiden Sie soweit als möglich Zucker und alle, auch die versteckten Fertigprodukte.
    Mit Angaben zum Alter, Gewicht, Geschlecht etc. hätte man die Situation besser einschätzen können....
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Was ist nur mit meinem Darm los?

      Vielen Dank für Ihre Mühe.

      Ich bin 32Jahre,weiblich,56kg bei 1,73m,bin vor 5Jahren Mama geworden und hatte eben nie Probleme mit dem Darm.

      Kommentar

      Lädt...
      X