#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Abnahme von 40 Kilo (Bleistiftstuhl) da ich kaum was esse möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Abnahme von 40 Kilo (Bleistiftstuhl) da ich kaum was esse möglich?

    Hallo,

    ich habe von diesen Februar bis Juli 2019 es geschafft von 170 Kilo auf 130 Kilo zu kommen. Ich habe kaum was gegessen. Tagelang garnichts und irgendwie wurde es dann auch nicht arg viel mehr. Ich esse am tag vielleicht 2-3 brote wenn überhaupt.

    Manchmal natürlich auch eine warme Mahlzeit Mittags oder Abends. Aber da sich mein Magen sehr verkleinert haben muss, passt leider nimmer allzu viel rein.

    Jetzt bemerke ich seit 2 Monaten etwa, daß ich wenn ich Stuhlgang habe, sehr oft etwas pressen muss, da eh netviel gegessen wurde.

    Dann kommen immer so kleine Würstchen raus die wirklich dünn sind. Jetzt liest man ja ungemein viel schlechtes überden Bleistiftstuhl.

    Ich esse wirklich sehr wenig und manchmal paar Tage nix ausser Tee oder ner Brühe.

    Kann es an der wenigen Nahrung liegen, die ich zu mir nehme, daß so kleiner Stuhlgang hinten rauskommt? Ich esse auch leider kaum Obst oder Gemüse.

    Oftmals führe ich bereits aus Angst mit Sauerkrautsaft ab, weil ich schon Panik bekomme, wenn ich mal Stuhlgang habe. Das geht dann reibungslos. Innerhalb von etwa 30 Minuten bis zu 1 Stunde ist alles raus und am Ende wie Wasser.

    Meine Blutwerte waren im Februar alle okay nur meine Rheumawerte sind sehr hoch. Mein Rheumafaktor liegt bei 300 und mein CRP bei 4,4.

    Kann das wirklich davon kommen, daß ich kaum was Esse? Sollte ich malwieder anfangen richtig mitdem Essen durchzustarten auch wenn ich am Anfang mal 1-2 Tage keinen Stuhlgang habe? Da mache ich mir dann immer gleich Sorgen und will abführen.

    Nochmal meine Frage:

    - Ist es möglich, daß ich durch mein mangelndes Essverhalten solch dünnen Bleistiftartigen Stuhlgang habe?

    Habe echt Angst. Bitte um eine dringende Antwort.

    Mfg
    M.Peter


  • Re: Nach Abnahme von 40 Kilo (Bleistiftstuhl) da ich kaum was esse möglich?

    Solch dünne Stuhlportionen hängen in erster Linie mit der Konsistenz des Stuhls zusammen. Wenn er weich ist und stark gepresst wird (sollte man aber unbedingt vermeiden !!) ist er auch dünn.
    Wenn Sie unsicher sind, lassen Sie einen Stuhltest auf verborgenes Blut machen, dieser Test ist einfach, hilfreich und sehr aussagekräftig.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Nach Abnahme von 40 Kilo (Bleistiftstuhl) da ich kaum was esse möglich?

      Okay, dann habe ich sie richtig verstanden.Beim Stuhlgang nicht pressen sonst könnte es wieder zu so dünnem Bleistift schmalen Stuhlgang kommen. Wie lerne ich aber, wieder normal zu essen, wie finde ich meine Portionen? Immerhin fehlen die 40 Kilo und ich habe imense Schwierigkeiten, meine Portionen einzuschätzen. Hat sich mein Magen durch die 40 Kilo wo jetzt fehlen, wirklich so arg verkleinert?

      Also muss ich keine Sorgen haben wegen dem dünnen Stuhlgang richtig?

      Kommentar


      • Re: Nach Abnahme von 40 Kilo (Bleistiftstuhl) da ich kaum was esse möglich?

        Eine enorme Leistung in dieser kurzen Zeit.

        Fragwürdig für mich persönlich mit welcher Methode Sie so
        abgenommen haben !?
        Haben Sie sich selbst entschieden, so abzunehmen wie Sie es
        beschrieben haben ???

        Wenn das so stimmt, haben Sie sich selbst mehr geschadet
        als genutzt.
        Ihre Verdauung ist vollkommen durcheinander!
        Es fehlen Ballaststoffe, Vitalstoffe etc. !!!

        Zitat:
        Oftmals führe ich bereits aus Angst mit Sauerkrautsaft ab, weil ich schon Panik bekomme, wenn ich mal Stuhlgang habe. Das geht dann reibungslos. Innerhalb von etwa 30 Minuten bis zu 1 Stunde ist alles raus und am Ende wie Wasser.

        Das zeigt doch schon alles!
        Sie schaden sich aktuell selbst mehr, als das es Ihnen nutzt !!!

        Das ist keine Methode um gesund u. gezielt abzunehmen!

        Fragen:
        Was hat Sie veranlasst so abzunehmen ?

        Welcher Facharzt hat Sie bei Ihrer (unmöglichen) Diät beraten,
        bzw. begleitet, betreut ???

        Welche Fachärzte haben Sie allgemein untersucht?

        Waren Sie schon bei einem Internisten ?

        Z.B Magenspiegelung ? Allgemeine Untersuchungen ?

        Zitat:
        - Ist es möglich, daß ich durch mein mangelndes Essverhalten solch dünnen Bleistiftartigen Stuhlgang habe?
        Ja!!!

        Zitat:
        Kann das wirklich davon kommen, daß ich kaum was Esse? Sollte ich malwieder anfangen richtig mitdem Essen durchzustarten auch wenn ich am Anfang mal 1-2 Tage keinen Stuhlgang habe? Da mache ich mir dann immer gleich Sorgen und will abführen.
        Ja u. nein !
        Das funktioniert so nicht. Sie müssen hier langsam u. schrittweise aufbauen.

        Dazu sollten Sie sich Rat z. B. bei bei Diät- u. ernährungsspezialisten holen.
        Kontaktieren Sie Ihre Krankenkasse !
        Holen Sie Ihren Hausarzt mit ins Boot !

        Zitat:
        Meine Blutwerte waren im Februar alle okay nur meine Rheumawerte sind sehr hoch. Mein Rheumafaktor liegt bei 300 und mein CRP bei 4,4.

        CRP im Normbereich:
        Rheumafaktor massiv erhöht !!!
        Kann vieles bedeuten in Ihrer aktuellen Situation, müsste internistisch
        u. vor allem auch ernährungstechnischin in der Gesamtsituation
        abgeklärt werden.
        MfG




        Kommentar



        • Re: Nach Abnahme von 40 Kilo (Bleistiftstuhl) da ich kaum was esse möglich?

          Hallo,

          abgenommen habe ich erst, als meine Mutter im januar einen schweren Schlaganfall hatte. Da sagte man mir, sie haben Diabetes und mit 170 Kilo viel zu viel, sie wissen schon, daß sie mehr gefährdet sind einen Schlaganfall zu erleiden als Ihre Mutter (noch) einen.

          Da fing ich an kranpfhaft mitdem Essen zu streiken obwohl ich so gerne koche. Für mich gabs tagelang nichts oder nur Brühe. Klar ab und an auch mal eine richtige Pizza oder bissle Fast Food. Allerdings gings meiner Mum schnell wieder besser und bleibende Schäden sind bei Ihrem Schlaganfall keine zurückgeblieben, im Gegenteil, sie arbeitet wieder seit März diesen Jahres.

          Ich hatte gefragt, ob dies mit dem Mini Stuhlgang (Bleistiftstuhlgang) mit meiner mangelnden Ernährung zusammenhängt. Sie antworten mit JA!!!

          Ich muss also wieder mehr Essen um einen vernünftigen Stuhlgang in normaler Größe zu haben? Mehr Vitamine, Ballaststoffe und Obst. Ist das richtig?

          Ich habe immer Angst, da sich mein Magen ja sehr verkleinert haben muss, daß wenn ich net gleich aufs Klo kann, es rauspressen muss, weil ich normal ja gewohnt war, bei 170 kilo und reichlich Essen am Tag, mehrmals Stuhlgang zu haben.

          Ist das also normal, daß sich der Darm und Magen erst wieder richtig füllen müssen um großen Stuhlgang zu haben und nicht immer so Bleistiftdünn? Da bekomme ich richtig Panik.

          Und ja bei meinem Doc war ich bereits., Er hat auch gesagt, jetzt ist Schluss mit Abnehmen. Mehr Essen auch Ballsatstoffe, Vitamine und Obst + Salat.

          Wie kriege ich das alles wieder gebacken. Bitte helfen sie mir, ich bin richtig ängstlich geworden, daß ich schon denke, wenn ich am Tag net aufs Klo kann, dann könnte ich einen Darmverschluss haben, deswegen versuche ich abzuführen und immer klappt das aber. Ein Darmverschluss ist ausgeschlossen, dennoch immeer wieder diese Angst.

          Wie krieg ich das nur wieder hin... ?

          Kommentar


          • Re: Nach Abnahme von 40 Kilo (Bleistiftstuhl) da ich kaum was esse möglich?

            Die Form des Stuhl ist eigentlich unwichtig, solange Sie sich gesund ernähren, Sie solten nur nicht heftig Pressen, denn dies schafft anale Probleme durch die Druckerhöhung.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar


            • Re: Nach Abnahme von 40 Kilo (Bleistiftstuhl) da ich kaum was esse möglich?

              Sie schrieben, daß ich durch das pressen diesen Bleistiftstuhl habe. Erklären sie mir doch bitte mal, wie es zu dem Bleistiftstuhl bei diesem pressen kommt? Ich Esse auch sehr wenig.

              Bitte antworten sie mir kurz nochmal.

              Mfg

              Kommentar



              • Re: Nach Abnahme von 40 Kilo (Bleistiftstuhl) da ich kaum was esse möglich?

                Hallo Muggi40

                Da kommen die Fakten ja auf den Tisch !!!
                Super !!!
                Nicht böse gemeint !!!
                Leider ein Denkfehler Ihrerseits !


                Betreff Stuhlgang:
                Ja , in Ihrem Falle !
                Wo kein Darminhalt ist, kann auch nicht viel rauskommen.
                Reste die sich irgendwann rauszwängen, fast wie bei einer
                Darmreinigung- spülung.
                Ihr Sauerkrautsaft schafft den Rest !
                Nichts Essen u. nur mal was trinken hat den gleichen Effekt !

                Bekommt man Durchfall muß das nicht unbedingt bedenklich sein.
                Kann ein Hinweis auf leichte Unpässlichkeiten im Gleichgewicht sein.

                Stuhlgang erzwingen:
                Wirklich das falscheste was Sie machen können.
                Lassen Sie dem Darm seine Aktivität.
                Auch wenn Sie das Gefühl haben, zu müssen, da eigentlich nichts
                ist, warten Sie ab !



                Zitat:

                Ich muss also wieder mehr essen um einen vernünftigen Stuhlgang in normaler Größe zu haben? Mehr Vitamine, Ballaststoffe und Obst. Ist das richtig?

                Ja u. nein.
                Hier muß vorsichtig in Schritten aufgebaut werden.
                Mehrere kleine Mahlzeiten z.B!

                Ich könnte Ihnen jetzt z.B. den Tipp geben einen 150 gr
                Yoghurtbecher (Natur od. Bio ) mit einem Esslöffel Haferflocken u. einem Teelöffel
                Weizenkleie anzurühren, diesen mit etwas Milch noch zu verdünnen.
                Stehen u. quellen lassen zu einem Brei !
                Sie müssten anschließend nach u. nach auch ausreichend trinken.

                Bleibe hier jetzt jedoch bedeckt, da ich nicht mal sicher bin ob Sie Yoghurt
                aktuell vertragen ?
                Durchfall ?
                Milchprodukte sind jedenfalls für die Darmflora nützlich.


                Ballaststoffe:
                Hier mal ein Link zur groben Allgemeininformation

                https://www.apotheken-umschau.de/Ern...nd-438163.html


                Zitat:
                ist das also normal, daß sich der Darm und Magen erst wieder richtig füllen müssen um großen Stuhlgang zu haben und nicht immer so Bleistiftdünn? Da bekomme ich richtig Panik.

                Der Magen ist eine Sache, er vorverdaut, zerlegt die Nahrung in
                verwertbare Nahrungbestandteile f. den Dünndarm.
                Der Darm eine weitere Sache, hier findet letztendlich die eigentliche
                Synthese, Aufspaltung aller Wirkstoffe in den Lebensmitteln
                statt. Sowie die Übertragung aller Wirkstoffe in den Stoffwechsel,
                Blutkreislauf etc.
                Das ist nur eine mehr als oberflächliche Beschreibung !


                Fazit:
                Mein persönlicher Rat !!!

                Kontaktieren Sie Ihre Krankenkasse !
                Beziehen Sie Ihren Hausarzt mit ein !

                Hier muß eine vernünftige Diätplanung her, speziell auf Ihre
                aktuellen Probleme mit Aufbau der Darmflora etc.!!!


                Im Prinzip geht es auch um Gewichtserhalt, also auch auf
                dem jetzigen Level zu bleiben u. erst mal alles in ein Gleichgewicht
                zu bringen.
                Dann kann man über eine weitere Gewichtsabnhme nachdenken.
                Jedoch nicht in so einer Gewaltkur !!!

                Überdenken Sie Ihren Lebensstil !!!
                Betreiben Sie Sport, andere körperliche Aktivitäten !
                Beruflich ?
                Ernährungtechnisch vor Ihrer Entscheidung auf diese
                Gewaltkur der Diät ?

                Zitat:
                Und ja bei meinem Doc war ich bereits., Er hat auch gesagt, jetzt ist Schluss mit Abnehmen. Mehr Essen auch Ballsatstoffe, Vitamine und Obst + Salat.

                Überstürzen sollte man hier nichts.
                Hat Ihr Doc überhaupt Kenntnis über Ihre Art der Abnehmplanung ?

                Zudem würde ich zu einer komplett internistischen Untersuchung anraten,
                um einmal ein komlettes aktuelles Bild zu bekommen.
                Differenzialblutbild, Vitalwerte etc.

                MfG


                Kommentar


                • Re: Nach Abnahme von 40 Kilo (Bleistiftstuhl) da ich kaum was esse möglich?

                  Hallo,

                  eine Frage die mich plagt habe ich dennoch:

                  " Ist also mein Bleistiftartiger Stuhl" dadurch bedint, daß ich nichtmehr soviel Esse und Ihn oftmal erzwinge rauszupressen?

                  Muss ich mir da also keine Sorgen machen? Das wäre die Frage wo mich plagt.

                  Bedeutet also mehr Essen und auf den Tag verteilt in kleineren Portionen.

                  Mfg
                  Markus

                  Kommentar


                  • Re: Nach Abnahme von 40 Kilo (Bleistiftstuhl) da ich kaum was esse möglich?

                    Das bedeutet es unter anderem.
                    Eben auch durch mehr Ballaststoffe.
                    Aber bitte klein anfangen u.sehr langsam steigern.

                    Beim Beispiel Yoghurt, Haferflocken, Weizenkleie sprach ich deshalb
                    auch von anquellen lassen, weil die Wirkung der Qellstoffe u. Ballaststoffe
                    zu Beginn einer Nahrungsumstellung den Darm nicht so sehr belastet,
                    bzw. überfordert. Wenn Sie später gut damit klarkommen können Sie nach
                    u. nach darauf umsteigen dieses Müsli frisch zu essen.

                    Hier auch mal ein kleiner Eintopf frisch zubereitet.
                    Mit Kartoffeln, Brockoli, Möhren, Porre, Zwiebeln, Kräuter etc.,
                    Leinsaat kann zusätzlich für Ballaststoffe sorgen.
                    Geforenes Gemüse ist dafür auch sehr gut geeignet unter anderem,
                    weil es sich gut portionieren läßt, alle Vitalstoffe gut erhalten sind.
                    Geschmacklich reicht es an frisches Gemüse nicht ran.

                    Überdenken Sie noch mal wie sie sich vor ihrer Gewaltdiät
                    ernährt haben !!!
                    Was haben Sie damals falsch gemacht ???

                    Was könnten Sie jetzt besser machen !!!???
                    MfG




                    Kommentar



                    • Re: Nach Abnahme von 40 Kilo (Bleistiftstuhl) da ich kaum was esse möglich?

                      Ich frage mich, warum ich vergangene nacht plötzlich kolikartige Schmerzen im Schambereich hatte. ich habe gedacht mir platzt mein Darm raus. Dann habe ich aufm Klo stark pressen müssen und es kam erst breiiger Stuhlgang und gegen Ende also beim 3. mal kam Durchfall.

                      Das hatte ich alles schonmal vor etwa 2 Monaten als ich abends 500ml Sahnepudding vom Lidl gegessen hatte. gestern war es nachmittags eine Sahne-banane-Torte und Abends 1 Frikadelle+Sahnesoße von Maggi(die im Karton) die fertige die hat auch Sahne.

                      Ich habe dann heute gleich einen termin zum Bltabnehmen für kommenden Montag gemacht und für den 24. Oktober einen Termin beim Gastroentereologen.

                      Ich habe jetzt Buscopan hier und Iberogast tropfen. Werde sicherlich vorm Schlafengehen 1-2 Buscopan einnehmen weil ich 0 Bock habe, die kommende nacht wieder mit Krämpfen wach zu werden. ich weiss zwar vom letzten Blutbild, daß mein Rheumafaktor auf 300 war und die Entzündungswerte(CRP) bei 4,6 lagen aber ansonsten war im Februar alles soweit i.O.

                      Gut mein orthopäde hat jetzt letzte Woche eine Abnutzung der bandscheibe festgestellt. dazu noch Schuppenflechte. Aber was sollte das mit den Kolikartigen Schmerzen zutun haben? Diese sind wirklich direkt am Schambein oder dahinter ich kanns net zuordnen. Deswegen werde ich vorm Schlafen Buscopan nehmen. Allerdings nur ein paar Tage nicht immer.

                      Wäre super, wenn Sie nochmal zurückschreiben würden. Würde mich echt freuen und bedanke mich für Ihre Mühe.

                      Kommentar


                      • Re: Nach Abnahme von 40 Kilo (Bleistiftstuhl) da ich kaum was esse möglich?

                        Sie haben Hier nichts verstanden !!!

                        Zitat:

                        Das hatte ich alles schonmal vor etwa 2 Monaten als ich abends 500ml Sahnepudding vom Lidl gegessen hatte. gestern war es nachmittags eine Sahne-banane-Torte und Abends 1 Frikadelle+Sahnesoße von Maggi(die im Karton) die fertige die hat auch Sahne.

                        Genau das ist es, das was Sie hier angegeben haben !!!

                        Sie sprechen von einer Diät ???
                        Dass ist keine Diät, das ist richtig gehender Müll was sie sich da rein ziehen !!!
                        Macht satt, stopft, hat außer Kalorien absolut Null Nährwert !!!

                        Zitat:
                        Ich habe dann heute gleich einen termin zum Bltabnehmen für kommenden Montag gemacht und für den 24. Oktober einen Termin beim Gastroentereologen.

                        Blutabnahme ist o.K.
                        Den Gastroenterologen können Sie sich eigentlich sparen,
                        da die Fakten auf dem Tisch liegen.

                        Zitat:
                        Ich habe jetzt Buscopan hier und Iberogast tropfen. Werde sicherlich vorm Schlafengehen 1-2 Buscopan einnehmen weil ich 0 Bock habe, die kommende nacht wieder mit Krämpfen wach zu werden.

                        Wo haben Sie dieses Zeug her ?

                        Mag helfen, ist allerdings angebracht bei Patienten die es wirklich
                        brauchen !!!
                        Sie brauchen das nicht !!!
                        Nicht solange Sie Ihr Darmsystem nicht aufbauen u. sich nach hungern
                        u. sonst was

                        Was sie brauchen ist psychologische Hilfe u. eine vor allem auch
                        auf Sie angepasste Diätberatung !!!

                        Zitat
                        :ich weiss zwar vom letzten Blutbild, daß mein Rheumafaktor auf 300 war und die Entzündungswerte(CRP) bei 4,6 lagen aber ansonsten war im Februar alles soweit i.O.

                        Genau da könnten Zusammenhänge mit Ihrer Ernährung, ihrer Gewaltdiät
                        u. dem ungesunden Essverhalten bestehen.
                        Sowie auch den anderen Beschwerden

                        Auf den Rest werde ich mich nicht mehr weiter einlassen. !!!

                        Suchen Sie sich Hilfe bei Ihrer Diät.
                        Hausarzt kann Sie beraten od. die Krankenkasse !
                        Dazu müssen Sie für sich gewaltig umdenken !!!
                        MfG

                        Kommentar


                        • Re: Nach Abnahme von 40 Kilo (Bleistiftstuhl) da ich kaum was esse möglich?

                          Ich möchte mich für Ihre zeit bedanken, die sie sich für mich genommen haben. Dafür bedanke ich mich ganz herzlich. Finde ich wirklich nett.

                          Eine allerletzte Frage habe ich abr noch:

                          - Warum kann ich mir den Gastroentereologen sparen? Sie schreiben die Fakten liegen auf dem Tisch. Bitte sagen sie mir es.

                          Danach kommt keine weitere Frage mehr.

                          Vielen Dank für alles.

                          Mfg
                          Markus

                          Kommentar


                          • Re: Nach Abnahme von 40 Kilo (Bleistiftstuhl) da ich kaum was esse möglich?

                            Ehrlich gesagt war ich richtig sauer !!!

                            Sie gehen auf keinen Vorschlag ein, bemühen sich überhaupt nicht !
                            Machen keine eigenen Vorschläge, Versuche !??
                            Ihre Enährungsstörungen hängen ziemlich eindeutig mit der
                            Gewaltdiät u. der ungesunden Ernährung zusammen.
                            Welche Schäden daraus resultieren kann so nicht beurteilt werden !

                            Aber eben auch dieses Stuhlverhalten u. die Durchfälle !!!

                            Machen Sie die Untersuchungen.

                            Allerdings sollten Sie allen Ärzten gegenüber offen sein wie Ihre
                            vergangene bzw. aktuelle Ernährungssituation u. in diesem
                            Zusammenhang Ihr Stuhlverhalten sind !!!
                            Wichtig auch der Hinweis auf die radikale Diät !!!

                            Holen Sie sich Hilfe u. Rat von Ihrem Hausarzt !!!
                            Vermutlich der Arzt Ihres Vetrauens !!!

                            Zitat:
                            Hallo,

                            abgenommen habe ich erst, als meine Mutter im januar einen schweren Schlaganfall hatte. Da sagte man mir, sie haben Diabetes und mit 170 Kilo viel zu viel, sie wissen schon, daß sie mehr gefährdet sind einen Schlaganfall zu erleiden als Ihre Mutter (noch) einen.

                            Genau hier haben Sie einen großen Fehler gemacht u. sich am Ende
                            möglicherweise mehr geschadet als genutzt !
                            Ihre eigene Gesundheit mit einer Radikalkur gefährdet, anstatt sich
                            Professionelle Hilfe zu suchen od. eben mal das gesamte Ernährungskonzept
                            zu Überdenken !!!

                            Bewegung, sportliche Aktivitäten etc.unterstützen eine Diät. (Gesunde Diät)!
                            Schwimmen ist eine der besten Therapien überhaupt !!!
                            Radfahren etc. ! Kondition, Kreislauf etc.!
                            Einfach nur Bewegungstherapie ! Die Leistungssteigerung ergibt sich
                            von allein !!!

                            Betreff Schlaganfall:
                            Treffen kann es jeden, auch gesunde sportliche Menschen, sowie
                            alle anderen die auch gesund leben !

                            Das ist jetzt keine Entwarnung für Ihre persönliche Situation !!!

                            Meinem Eindruck nach haben Sie sich in eine Situation verrannt,
                            aus der Sie nicht mehr herauskommen !!!

                            Ihre Mutter hatte einen Schlaganfall !
                            Sie gefährdet ?
                            Das als Beispiel ???

                            Eine Panikreaktion, Gewaltdiät !
                            Anstatt sich professionelle Hilfe zu holen eine gesunden Diätplan
                            zu erstellen, etc.

                            Besser doch an dem Lebenstil etwas zu ändern !!!


                            Sie kochen gerne, dann sollte es auch möglich sein gesund zu kochen !
                            Nicht aus Tüten etc.


                            Überdenken Sie mal Ihr gesamtes Verhalten !!!
                            Ihre Lebensweise etc. !!!
                            MfG



                            Kommentar

                            Lädt...
                            X