#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unklare Beschwerden bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unklare Beschwerden bitte um Hilfe

    Hallo,

    ich fange jetzt erst einmal an zu erzählen. Ich bin erst 16 Jahre alte aber seit etwa einem Jahr leide ich sehr unter diversen Magen-Darm-Beschwerden. Mittlerweile ist meine Lebensqualität auch schon ziemlich eingeschränkt. Also:
    Ich habe schon länger Probleme und es wurde Inn februar eine Laktoseintoleranz diagnostiziert. Seit dem ernähre ich mich laktosefrei, habe aber dennoch immer noch Beschwerden wenn auch andere. Zwischenzeitlich hatte ich auch noch eine Gastritis, nahm 3 Wochen Pantoprazol. Seit 5 Wochen etwa nahmen meine Beschwerden zu und änderten sich auch . Habe eine chronische Verstopfung, durch Flohsamen relativ gut im griff. Hinzu kommt aber, dass ich jeden Tag gute 3 Stunden nach dem Essen einen heftigen blähbauch habe. Morgens nach dem aufwachen ist dieser besser aber mein Unterbauch ist die ganze Zeit etwas geschwollen. Insgesamt fühlt sich mein Bauch oft verkrampft und hart an, schmerzt bei Druck. Außerdem spüre ich seltsame Knubbel und Verhärtungen im linken und im restlichen Unterbauch. Teilweise leide ich auch noch unter Magenschmerzen (ähnlich wie bei der Gastritis). Habe schon geschaut ob die Beschwerden an Gluten liegen können, ist aber nicht der Fall. Andere Unverträglichkeiten wurden bereits ausgeschlossen. Allerdings ging es mir gut als ich morgens nur Spiegelei aß (esse normalerweise Müsli). Kann mir jemand helfen? Ich bin ahnungslos und brauche Hilfe. Ärzte helfen mir auch nicht wirklich. Muss dazu sagen dass ich in keiner Weise gestresst bin.


  • Re: Unklare Beschwerden bitte um Hilfe

    Auch wenn du Gluten verträgst, kann es trotzdem sein dass du auf manches empfindlich reagierst, wie Vollkorn, oder eben Müsli.
    Das kann man leider nicht testen, ob der Magen-Darm-Trakt schwer an manchem Essen verdaut, das kann man nur selber durch weglassen probieren.

    Du könntest aufschreiben was du isst und wie es dir geht, vielleicht sind dann Zusammenhänge zu erkennen.
    Auch Stress und Sorgen spiegeln sich oft so wieder, die Verdauung wird dadurch beeinflusst.

    Kommentar


    • Re: Unklare Beschwerden bitte um Hilfe

      Die o.g. Ratschläge sind sinnvoll !!
      Überprüfen Sie Ihre Ernähurng, meiden Sie zuviel Zucker und alle Fertigprodukte , auch die versteckten !! (Zusatzstoffe lösen oft unspezifische Bauchbeschwerden aus), versuchen Sie Carminativum Tropfen bei Krämpfen und Blähungen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X