#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Merkwürdiges Ziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Merkwürdiges Ziehen

    Hallo, vor 5 Wochen hatte ich in der Nacht kolikhafte Darmkrämpfe, die recht schlimm waren (wellenartig). Seitdem habe ich ein merkwürdiges Ziehen im rechten Unterbauch. Manchmal scheint es auch von anderer Stelle (Afterbereich) auszustrahlen. Im sitzen ist es deutlich schlimmer, keine richtigen Schmerzen wie die Krämpfe, eher ein Ziehen und Drücken. Wenn ich morgens aufstehe ist es bis mittags zu merken. Wenn ich dann arbeite (im Stehen) scheint es abends weg zu sein. Wenn ich mich dann aber hinsetze kommt es wieder. Liege ich dann im Bett auf der Seite ist es auch deutlich zu vernehmen. In der Nacht verschwindet es dann aber scheinbar wieder und am Tag (nach dem Stuhlgang und dem Hinsetzen) geht alles wieder vorne los. Durchfall habe ich nicht, auch kein Blut im Stuhl. An dem Tag, wo ich die Darmkrämpfe bekam, hatte ich vorher längere Zeit in einem tiefen Sessel gesessen und die Beine hochgelegt (bin stark übegewichtig,1.91 m/130 kg). Ob das eine Rolle gespielt hat? Bin 45, war noch nicht beim Arzt.Liebe Grüße...


  • Re: Merkwürdiges Ziehen

    Sinnvoll ist eine körperliche Untersuchung und Ultraschall der Bauchorgane, evtl. Bluttests.
    Bei der Lageabhängigkeit und ihrem hohen Gewicht kann man aber auch über muskuläre Probleme spekulieren....
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X