#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen im Schienbein vor Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen im Schienbein vor Stuhlgang

    Hallo zusammen,

    es klingt seltsam und ich habe im Netz nichts dazu gefunden, deshalb hoffe ich, dass hier jemand ähnliche Erfahrungen hat. Ich habe seit einigen Wochen vor und während des Stuhlgangs im rechten Schienbein ein ziehen. Es fängt schon an zu ziehen, wenn ich merke das ich muss. Zudem habe ich relativ häufig Gliederschmerzen in den Beinen. Das ziehen vor/ beim Stuhlgang ist unangenehm aber auszuhalten. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann. Es zieht nicht im ganzen Bein, wirklich nur vorne im Schienbein. Kann es damit zusammenhängen, dass ich oft im Schneidersitz sitze - das da vielleicht ein Nerv klemmt? Zu welchem Arzt sollte ich gehen? Neurologen ?

    Freue mich sehr auf Antworten.

    Viele Grüße


  • Re: Ziehen im Schienbein vor Stuhlgang

    Medizinisch kann ich keinen Zusammenhang ableiten.
    Lassen Sie ggfls. beim Hausarzt Bluttests und eine körperliche Untersuchung durchführen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Ziehen im Schienbein vor Stuhlgang

      Es könnte sich auch um ein Orthopädisches Problem handeln.
      Unterer Rücken, Muskelverspannung ?

      Die Bluttests sollten sie jedenfalls machen, am besten
      Differenzialblutbild.

      Gab es zur Zeit des Auftretens der Beschwerden irgendwelche
      auffälligen Veränderungen in Ihrem Leben?
      Ernährung, Arbeit, Sport etc. ?
      MfG

      Kommentar

      Lädt...
      X