#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magendarm ohne Ende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magendarm ohne Ende

    Sehr geehrte Frau Dr Schönenberg,

    Nervlich entgültig am Ende. Da ja auch die Darmspiegelung und Magenspiegelung ohne Befund waren, habe ich keinen Rat mehr. Mittlerweile leide ich sogar unter wässrigen, gelben Durchfällen und gestern ist dabei eine hämorrhoide aufgegangen. Ich nehme oft Lopedium aber das wirkt kaum noch. Egal, was ich Ernährungsmäßig tue, es ändert sich nichts. Selbst Obst löst Durchfall aus. Ich habe das Gefühl, ich kann gar nichts essen. Stress habe ich zurzeit sehr viel gehabt. Die letzten 4 Wochen eine starke Depression und viel Streit und kurz drohte mir Obdachlosigkeit. Ich habe kaum noch Lust, etwas zu essen. Habe aus Frust sogar vor einer Woche. 3 Tage in Folge Alkohol getrunken.
    Und für teure Probiotika fehlt mir einfach das Geld. ich weiß nicht, ob das wirklich ein reizdarm ist.


  • Re: Magendarm ohne Ende

    Die gute Nachricht für Sie ist, Sie brauchen keine teuren Probiotika, denn diese haben keine gesicherte Wirkung !!
    Essen Sie gesund (keine Exzesse) zuckerarm, ballaststoffarm und versuchen Sie Pektine (z.B. Aplona° oder geriebener Apfel, Banane), Molke als natürliches Probiotikum ist billig und gesund.
    Nicht den Mut verlieren, eine ernste Daignose wäre nicht wirklich besser gewesen...
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Magendarm ohne Ende

      Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

      ich möchte auch keine ernste Diagnose. Aber seit 5 Tagen wässriger Durchfall, mal gelb, mal grün, mal schleimig, mal nicht, das sind alles Dinge, die ich nicht verstehe. Ich glaube einfach nicht an Darmprobleme, nur durch Stress. Dauermedikamente sind einfach anstrengend und teuer und keine Ernährungsumstellung hilft, Ich habe Zucker mal ganze 8 Wochen weg gelassen. Nur Glutenverzicht hat mal etwas geholfen. Und das ganze jetzt 3 Jahre, außerdem kann man durch Durchfall ja auch austrocknen .... :-(

      Kommentar

      Lädt...
      X