#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdauungsbeschwerden seit Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdauungsbeschwerden seit Wochen

    Hallo

    Ich habe eigentlich schon immer eine sensible Verdauung, zb Magenschmerzen und Durchfall wenn eine Prüfung ansteht oder bei Lebensmitteln die ich nicht so gut vertrage (Fastfood bzw sehr fettiges Essen). Gelegentlich auch mal Tage an den diese Symptome auftreten ohne solche bekannten Auslöser sind mir nicht fremd.

    Doch in den letzten Wochen ist es schlimmer geworden.. erst habe ich immer wenn ich gemerkt habe das etwas im Anmarsch ist Loperamid genommen, doch das hat nur zu tagelanger Verstopfung geführt nach der es mir natürlich nicht besser ging.

    Vor drei Wochen hatte ich nach dem essen starken Durchfall ( richtig wässrig) und seitdem hab ich selten Tage an denen wirklich alles in Ordnung ist. Entweder habe ich fast jeden Morgen sehr weichen Stuhl oder auch Tage an denen ich nichts essen oder trinken kann ohne das es rumort. So langsam vergeht mir der Spaß am Essen da es mir meistens besser geht wenn ich sehr wenig esse. Ich weiß auch das ich deshalb zum Arzt muss aber wie fange ich dort an? An was könnte diese Entwicklung liegen? Sollte ich mich auf Intoleranzen testen lassen? Oder könnte es auch Reizdarm sein, an dem mein Vater auch leidet?


  • Re: Verdauungsbeschwerden seit Wochen

    Sinnvoll ist eine Vorstellung beim Hausarzt mit Bluttests, Ultraschall der Bauchorgane und Stuhltests.
    Sie sollten bis zur Klärung der Befunde (z.B. verzögert ablaufender Magendarminfekt ??) strenge Schonkost einhalten, Knäckebrot, Joghurt, leichte Mehl- oder Milchspeisen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Verdauungsbeschwerden seit Wochen

      Guten Tag, ich war mittlerweile beim Hausarzt und muss nur noch auf die Auswertung der Stuhlprobe warten. Der Bluttest ist gut ausgefallen und alles ist in Ordnung. Hatte die letzten Wochen seit dem Eintrag weniger Probleme bis sogar Beschwerdefreiheit, jetzt kommt langsam der Durchfall wieder zurück.. denke das bei mir Stress ein großer Faktor ist, da ich bei zu großen Stress auch gerne mal das Essen komplett vergesse und wenn ich wieder Nahrung zu mir nehme mein Körper sich sehr schwer damit tut. Haben sie vllt im allgemeinen ein paar Hinweise die man für eine gute Verdauung befolgen sollte? Eher 3 Haupt oder 5 kleinere Mahlzeiten? Was sollte ich als Vegetarier besonders beachten oder gibt es eine Sportart die besonders positiv auf Stress und die Verdauung wirkt?

      Kommentar

      Lädt...
      X