#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rechtsseitige Bauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechtsseitige Bauchschmerzen

    Hallo liebe Community.
    Ich habe folgendes Problem: seit mehreren Tagen oder gar 2 Wochen habe ich immer wieder auf der rechten Seite dumpfe, ziehende Bauchschmerzen, die zwar unangenehm sind aber nicht so dass sie mich in die Knie zwingen.
    Sie befinden sich auf Bauchnabel Höhe. Natürlich habe ich Angst dass es der Blinddarm sein könnte, aber ich kann ohne Probleme Springen und das rechte Bein anheben - was ja dagegen spricht. Desweiteren fällt mir auf dass es oft nach dem Essen auftritt. Manchmal mach ich auch eine komische Bewegung und dann sind sie da und genauso wieder weg (fühlt sich dann an als hätte sich was eingerenkt).
    Könnten das normale Blähungen sein? (habe vor 1 Woche Antibiotika genommen, Darmflora gestört?!)
    Stunden später geht es mir auch im Bauch herum... Lebensmittelunverträglichkeit?
    Es kommt so ca 2x am Tag vor.
    Vlt hat ja einer Erfahrung damit.
    Danke


  • Re: Rechtsseitige Bauchschmerzen

    Ein zusammenhang zur Antibiotikaeinnahme wäre u.U. vorstellbar. Sie sollten sich aber zur Sicherheit beim Hausarzt untersuchen lassen, evtl. mit Bluttests und Ultraschall.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X