#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mekrwürdige Mischung aus Durchfall und normalem Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mekrwürdige Mischung aus Durchfall und normalem Stuhlgang

    Hallo,

    ich habe seit einer knappen Woche eine merkwürdige Kombination. Morgens kann ich relativ normal auf Toilette (muss etwas härter drücken, aber das habe ich seit ich denken kann) und der Stuhl ist weich (auch normal bei mir) aber so wie immer. mittags muss ich meist noch einmal, da ist der Stuhlgang total wässrig. Irgendwie wirkt das wie ein Rest der morgens nicht mitkam. Jetzt weiß ich nicht wirklich was ich machen soll, denn ich kann ja nicht wirklich Durchfall behandeln, wenn es morgens normal ist. Sonstige Beschwerden sind lediglich ein leichter Druckschmerz im Bauch und ab und zu entweichen Gase, ob mir die letzten beiden Dinge allerdings im Normalfall aufgefallen wären, wage ich zu bezweifeln. Ich rauche nicht, trinke nicht, esse relativ fettarm....mich würde einfach interessieren wie ich das behandeln kann....googelt man das kommt sofort "ANZEICHEN VON DARMKREBS" was nicht gerade zur Beruhigung beiträgt. Blut ist keins sichtbar...


  • Re: mekrwürdige Mischung aus Durchfall und normalem Stuhlgang

    Hallo BlueZoo,

    wie alt bist du denn?

    Also was du beschreibst, habe ich auch immer wieder.

    Und egal was du bei Magen-Darm-Beschwerden googlest, es kommt irgendwie immer Darmkrebs raus.. Obwohl in den meisten Fällen harmlose Ursachen vorhanden sind. Generell spuckt Google bei jeglichen Symptomen immer irgendeine Krebs aus.

    Ich würde jetzt an deiner Stelle eher mal davon ausgehen, dass der Stuhlgang etwas festhängt, (deshalb nur mit Drücken rauskommt, der Darm denkt es ist komplett verstopft und macht den nachfolgenden Stuhlgang flüssiger, damit alles rauskommt) und eher Richtung Verstopfung behandeln. Also viel Trinken, Ballaststoffe, Joghurt, Obst...

    Ggf. könntest du auch noch mit pflanzlichen Medikamenten helfen, dass sich die Darmfunktion normalisiert.
    Ich schwöre da ja auf Iberogast. Aber es gibt natürlich auch noch andere.

    LG July

    Kommentar


    • Re: mekrwürdige Mischung aus Durchfall und normalem Stuhlgang

      Hallo,

      danke für die Antwort. Ich bin immerhin doppelt so alt wie du (95 is sicher dein Geburtsjahr) und da kommen einen schon auch mal Gedanken an schlimmeres...ich esse eigentlich nur Vollkornbrot und ähnliches, habe aber in den letzten Wochen wenig gegessen, weil ich abnehmen wollte...Durchfall schliesse ich eigentlich auch aus, denn dafür muss ich viel zu selten...das Problem ist eben, wenn Du zum Arzt gehst, stochert der auch nur rum, zumal bei mir viele Sachen in Frage kommen, auch Reizdarm (aufgrund einer Angsterkrankung), Tabletten, wenig Bewegung wenn es so heiß ist, da gibts zig Möglichkeiten......ich versuche mal mehr zu trinken, obwohl ich eigentlich 1,5 liter am tag schaffe..Iberogast bekomme ich nicht runter, muss was in Tablettenform sein, nach dem Wochenende muss ich jedenfalls was tun...danke nochmals für die Hilfe....das da immer iwie Krebs steht da gebe ich Dir recht....

      Kommentar


      • Re: mekrwürdige Mischung aus Durchfall und normalem Stuhlgang

        Lassen Sie beim Hausarzt einen Test auf verborgenes Blut im Stuhl machen und besprechen Sie mit ihm, ob je nach Befund und Alter eine Darmspiegelung sinnvoll ist.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X