#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm nach Bauch op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm nach Bauch op

    Guten Tag,
    vor 5 Wochen hatte ich per laptoskopie eine Gebärmutterentfernung,
    direkt in der ersten Woche hatte ich hatten Stuhlgang sowie schmerzhafte Blähungen. Mit Lactolode und Tee und mäßigem essen wurde das besser. Trotzdem habe ich immer mal wieder Tage, wo ich scheinbar etwas noch nicht vertrage. Es entstehen dann starke Blähungen, die natürlich im operationsgebiet noch sehr unangenehm sind. Es fühlt sich dann an, als ob da noch alles gereizt wird, do eine Art brennen im Bauch. Mit Tee usw lässt das dann nach. Mir ist klar, das nach so einer op der Bauch etwas länger braucht.

    Ich würde gern wissen, was ich unterstützend machen kann. Sollte ich viele darmsanierung kaufen oder was empfehlen Sie? Wie lange dauert es bis der Darm sich wieder beruhigt hat ?


  • Re: Reizdarm nach Bauch op

    Vorsicht, Laktulose kann starke Gasblähung und Schmerzen noch verstärken, versuchen Sie besser Macrogol zur Stuhloptimierung.
    Ein direkter Zusammenhang zur Operation ist eher unwahrscheinlich. Hatten Sie Antibiotika bekommen ? Hier könnte man eher eine Zusammenhang vermuten.
    Probiotika sind teuer und wirken nicht zielgrecht (leider!), essen Sie besser leicht, nur ganz wenig Zucker und täglich Molke als natürliches Probiotikum.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Reizdarm nach Bauch op

      Vielen Dank für die Tipps. Das mit der lactose wusste ich nicht, vielleicht habe ich das damit verschlimmert. Den Rest werde ich ausprobieren !

      Kommentar

      Lädt...
      X