#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrungen mit Dulcolax Dragees?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen mit Dulcolax Dragees?

    Guten Abend!

    Ich leide immer wieder unter Verstopfungen, vor allem wenn ich unterwegs bin & nicht die Möglichkeit habe, in einer gewohnten Umgebung auf die Toilette zu gehen. Deswegen wollte ich mir die Dulcolax Dragees für solche Notfälle besorgen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Wie viele Dragees sind passend, in der Verpackungsbeilage werden ja 1-2 empfohlen? Wie zuverlässig sind sie, wirken sie wirklich im besagten Zeitraum und kann man danach normal in die Arbeit oder muss man den Tag auf der Toilette verbringen?

    LG


  • Re: Erfahrungen mit Dulcolax Dragees?

    Die Wirkung ist immer individuell, bei Dragees aber eher etwas verzögert nach ca. 8 - 12 Stunden. Eine alternativ wären Zäpfchen, die Wirkung tritt schneller ein. Das Medikament ist nicht zur Dauertherapie geeignet !
    Mfg
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Erfahrungen mit Dulcolax Dragees?

      Hallo

      Wieviele Tage hast du denn Verstopfung ? Einige Tage sind doch kein Problem .
      Ich habe Ducolax nach langer Verstopung genommen.

      Das erste Mal, war die Wirkung nach genau 12 Std., Beim nächsten Mal dauerte es bis zu 17 Std, also erst spät nachmittags als die Wirkung einsetzte.
      Und immer wieder musste ich aufs Klo !
      Der Tag war damit vorbei .

      Da sind Zäpfchen schneller . Und eine Tablette hat nicht gewirkt, zwei sind besser.

      Gruß nastassja

      Kommentar

      Lädt...
      X