#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall seit einer Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall seit einer Woche

    Ich habe seit einer Woche Durchfall aber keine anderen Krankheitssymptome.
    Ich fühle mich fit, habe Appetit und keine Bauchschmerzen oder ähnliches.

    Der Durchfall tritt 2-3 Mal am Tag auf und ist auch nicht komplett wässrig sondern eher wie Brei. Die Farbe ist braun, ein wenig heller als normal. Ich kann den Stuhlgang auch um mehrere Stunden herauszögern, also eigentlich gar nicht wie bei "normalem" Durchfall.

    Muss ich zum Arzt und was könnte die Ursache sein?
    Ich ernähre mich immer sehr ausgewogen und gesund und bin 23 Jahre alt und hatte noch nie Probleme mit dem Darm (außer gelegentlich mal eine kleine Erkrankung, wie sie jeder mal hat).


  • Re: Durchfall seit einer Woche

    Im Moment weist eher alles auf eine leichten Magendarminfekt hin. Deshalb empfehle ich ganz leichte Schonkost, wenig Zucker, viel trinken.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Durchfall seit einer Woche

      Ich bin auf Schonkost umgestiegen, es gab dann allerdings keine Besserung (Stuhl immer noch breiartig, 2-5 Mal am Tag, meistens 3 Mal). War inzwischen schon zwei Mal beim Arzt.
      Habe inzwischen auch immer wieder leichte Bauchschmerzen in der gesamten Darmregion (fühlt sich leicht brennend an). Morgens ist es immer gut, gegen Abend wird das Brennen dann ein wenig unangenehm. Auf jeden Fall ist beim Abtasten und Drücken nichts herausgekommen und auch beim Abhören von Darm, Lunge und Herz nichts. Fieber hab ich auch nicht. Blutdruck bei 120/70.

      Heute hat er einen Blut und Urin-Schnelltest (nennt man das so?) durchgeführt. Beides hat wohl keine Auffälligkeiten gezeigt.
      Auf was wird das Blut und der Urin in diesem Fall alles getestet? Hab leider vergessen, das meinen Arzt zu fragen.

      Rein zur Vollständigkeit:
      Die Tage hab ich jetzt noch eine Stuhlprobe und eine "vollständige" Blutabnahme. Sollte dabei nichts rauskommen muss ich wohl zur Magen- und Darmspiegelung.

      Kommentar


      • Re: Durchfall seit einer Woche

        Bi der Urnprobe wird normalerweise ein Bakterientest gemacht. Blutschnelltests gibt es viele, kann man so ohne weiteres nicht einschätzen....
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X