#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmprobleme

    Hallo,
    leider habe ich (37 Jahre alt) schon sehr lange Zeit Probleme mit meinem Darm.
    irgendwie ist es alles etwas komisch.
    Hatte vor 10 Monaten zum ersten mal meinen Hausarzt damit konfrontiert.
    Meine Symptome sind folgende: schon mal ein leichtes ziehen im Unterbauch hab das Gefühl manchmal bis in den Rücken dann sehr oft einen Blähbauch mit starken Winden, Blähungen. Stuhl ist mal wässrig mal wie luftig so das er schwimmt und ein anderes mal wieder fester mit ein wenig Schleim. Damals meinte mein Arzt es liegt an dem Stress mit der Firma und Familie. Dachte das könnte sein.
    Im Oktober 2018 wurde dann auf meinen Wunsch bei meinem Arzt, Blut Stuhl und Urin kontrolliert. Alle Ergebnisse waren in Ordnung. Blut im Stuhl wurde auch nicht festgestellt. Ultraschall im Bauchbereich war auch alles Gut.
    Dann war ich wieder etwas beruhigt.
    Jetzt wurden die Probleme wieder etwas schlimmer mit aktuellen sehr lauten Darmgeräuschen und dem gesamten Rest wie zuvor beschriebenen.
    Daraufhin bin ich wieder zu meinem Arzt der immer noch meint ich soll mir keine Sorgen machen aber wenn es mich beruhigt kann er mir eine Überweisung zur Darmspiegelung geben. Habe jetzt einen Termin dauert aber noch ewig.
    Mache mir ein wenig Sorgen und bin jetzt sehr ängstlich.
    Liebe Grüße und vielen Dank


  • Re: Darmprobleme

    Achten Sie auf gute Ernährung, diese Thema wird leider viel zu wenig beachtet !
    Essen Sie frisch, leicht, Zuckerarm (Gärung !), informieren Sie sich über FODMAP arme Kost und meiden Sie alle, wirklich alle Fertigprodukte (Zusatzstoffe lösen oft Bauchbeschwerden aus).
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X