#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Sedierung bei Magen & Darmspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Sedierung bei Magen & Darmspiegelung

    Hallo,Nächte Woche soll bei mir eine Magen & Darmspiegelung gemacht werden.
    Die Sedierung wird mit Propofol stattfinden.
    Meine Angst ist es,dass mein Blutdruck noch mehr absackt.
    Seit der Geburt meines Kindes vor 2 Jahren leide ich unter Niedrigen Blutdruck und Herzstolpern (meist liegt der wert bei 105 zu 70 - Ständiges frieren,und Schwindelanfälle) Vor der Schwangerschaft hatte ich eine leichte Erhöhung des Blutdruckes Bin 35 Jahre und habe ein Gewicht von 95 Kg. Vorerkrankungen : Schilddrüsenunterfunktion,PCO mit Insulinresistenz. Meine Frage : Kann ich dieses Medikament zur Sedierung trotzdem nehmen ? gibt es andere Möglichkeiten eine Magen & Darmspiegelung machen zu lassen (Andere Medikamente usw.) ? Viele Grüße


  • Re: Angst vor Sedierung bei Magen & Darmspiegelung

    Hallo Sternlicht,

    während der Sedierung werden die ganze Zeit Puls, Sauerstoffsättigung und Blutdruck gemessen. Das zu allererst.

    Alternativ gibt es einige, aber in meinen Augen nicht gerade so schöne: 1. Möglichkeit einfach komplett ohne Medikamente, davon stirbt man sicher nicht, aber schön ist halt was anderes
    2. Möglichkeit die ich kenne, Dormicum. Jedoch habe ich da persönlich keine guten Erfahrungen gemacht.

    Vllt kann dir Frau Dr. Schönenberg noch eine Alternative nennen.

    Und eigentlich findet in der Praxis ca. eine Woche vor dem Termin ein Vorgespräch statt, da bekommst du auch das Abführmittel, da würde ich auf jeden Fall deine Probleme/Befürchtungen ansprechen.

    Alles Gute
    LG July

    Kommentar


    • Re: Angst vor Sedierung bei Magen & Darmspiegelung

      Die Sedierung mit Propofol lässt sich extrem gut steuern, eine Überwachung von Kreislaufparametern ist obligat.
      Natürlich kann man die Untersuchungen auch ohne Sedation durchführen, dann ist man aber nicht entspannt und alles ist langwieriger und schwieriger.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Angst vor Sedierung bei Magen & Darmspiegelung

        vielen Dank für die Antworten. wünsche ihnen noch schöne Ostertage. LG Sternlicht

        Kommentar


        Lädt...
        X