#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutspur im Stuhl inkl. Erkältungsgefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutspur im Stuhl inkl. Erkältungsgefühl

    Hallo,

    ich leide schon seit Jahren an Verstopfung inkl Analfissur, mal mehr, mal weniger. Der Stuhl ist oft sehr hart, weshalb die Fissur wohl immer wieder aufreißt.

    Seit 2-3 Wochen ist es nun schlimmer geworden: Ich muss stark pressen bei hartem Stuhl und auf jedem Stück das rauskommt ist eine richtige rote Blutspur von oben bis unten. Ein paar Stunden später überkommt mich dann ein Erkältungsgefühl mit Schüttelfrost und Gliederschmerzen, das aber nach einem Tag wieder wie weggeblasen ist. Das war jetzt 3x so. Sonstige Schmerzen im Analbereich sowie Nässen oder Jucken habe ich nicht.

    Ich muss zugeben ich habe in den letzten Wochen stressbedingt sehr viel genascht (was ja zu hartem Stuhl führt?) das höre ich jetzt aber komplett auf.

    Können Sie mir sagen, was das sein kann und was ich am besten tun sollte?

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Blutspur im Stuhl inkl. Erkältungsgefühl

    Natürlich kann ich keine Ferndiagnosen stellen !
    Aber Analfissuren werden oft rückfällig, so daß eine Proktoskopie sinnvoll wäre. Zum allgemeinen Krankheitsgefühl mit Fieber etc. ist der Hausarzt gefragt, z.B. mit Bluttests etc.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X