#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmsanierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmsanierung

    Hallo!

    Aufgrund stärkerer Darmprobleme in letzter Zeit (starke Blähungen, Stuhlgang mehrmals am Tag und nicht mehr in fester Form, Schleim im Stuhl) und da ich die Pille demnächst absetzen werde, habe ich vor ca. 3 Wochen entschieden, meinem Darm etwas Gutes zu tun.
    Ich hatte jahrelang einen sehr hohen Zuckerkonsum, habe fast ausschließlich süße Getränke getrunken, dazu Gummibärchen, Kuchen… bin schlank und mache 2-3 Mal die Woche Kraftsport.
    Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob diese Maßnahmen ausreichen, um den Darm ein bisschen zu „sanieren“:

    - drastische Reduzierung von Zucker, jedoch kein völliger Verzicht (zb. mal ein Glas Cola, etwas Obst, Schoko-Haferflockenmüsli zum Frühstück, …)
    - morgens auf leerem Magen ein Glas Wasser mit Zeolith
    - abends vor dem Schlafengehen 200 ml Brottrunk
    - allg. mehr trinken (habe sonst vielleicht gerade mal 1l pro Tag getrunken)
    - Jeden Tag 2 Tassen Pfefferminztee mit Ingwerstücken
    (- Chia-samen habe ich anfangs auch gegessen, habe dann aber von der starken Belastung erfahren)
    - Milchprodukte esse ich noch ganz normal (mag sie einfach zu sehr)

    Ist das ausreichend? Oder sollte ich noch mehr machen (zb. Leinsamen essen, Milchprodukte weglassen, etc. ?)


    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!


  • Re: Darmsanierung

    Die Vorsätze sind sehr gut, toll, mein Kompliment. Wenn Sie etwas Gutes tun wollen, lassen Sie alle Fertigprodukte weg (ALLE !!), hilfreich ist auch Molke, am besten täglich ein Glas, bei Ballaststoffen bevorzugt Hafer.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Darmsanierung

      Hallo Frau Dr. Schönenberg,

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!
      Dann werde ich noch 1 Glas Molke in meine tägliche Ernährung einbauen.

      Fertigprodukte esse ich tatsächlich öfters, achte aber darauf, dass es wenigstens von Frosta ist (soll ja ohne Zusatzstoffe sein).

      Also denken Sie, dass die Maßnahmen dann ausreichen, um wieder eine gesunde Darmflora zu bekommen? Oder müsste ich dazu auch mal komplett auf Zucker verzichten für eine Weile?

      Kommentar

      Lädt...
      X