#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abends aufgeblähter Bauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abends aufgeblähter Bauch

    Hallo,

    Ich bekomme immer gegen Abend einen aufgeblähten Bauch und auch Blähungen.. morgens kann ich ein bis zwei mal auf Toilette gehen. Habe aber das Gefühl dass sixh mein Darm nicht ganz entleeren tut.
    Und abends dann der blähbauch. Woran kann das liegen ?
    Ich habe meine Ernährung umgestellt. Esse nur noch gesund und bewege mich auch mehr.. bin ratlos.


  • Re: Abends aufgeblähter Bauch

    Hallo,

    da wird nichts sein. Wenn man morgens ein- bis zweimal Stuhlgang hat, entleert sich der Darm ganz bestimmt regulär. Der Dickdarm ist fast nie komplett leer - außer bei einer Darmlavage (z.B. vor einer Darmspiegelung). Die Blähungen könnten durchaus aufgrund der Ernährungsumstellung bestehen und wären dann zwar lästig, aber harmlos, weil normal. Was ist dann denn für eine Ernährungsumstellung bzw. was hast Du verändert? Vermutlich nimmst Du jetzt sehr viel mehr pflanzliche Nahrung auf, oder?

    Lg Monsti

    Kommentar


    • Re: Abends aufgeblähter Bauch

      Ich versuche wenig fettiges zu essen. Auf Fleisch habe ich schon länger nicht mehr so den Apettit. Ganz selten. Also esse ich viel Gemüse, Obst, Nudeln, Reis, Quinoa, Joghurt usw. Es fühlt sich irgendwie komisch an. Mein unterer Bauch ist so aufgebläht und ich habe das Gefühl ich müsste mal, aber wenn ich dann gehe kommt nichts:/

      Kommentar


      • Re: Abends aufgeblähter Bauch

        Wahrscheinlich besteht ein Zusammenhang zur Art der Ernährung, manche Menschen sind sehr empfindlich. Informieren Sie sich über FODMAP arme Kost, essen Sie ganz Zuckerarm und ohne alle Fertigprodukte.
        Unterstützend können Sie gegen die Darmgasblähung Carminativum oder Simeticon versuchen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Abends aufgeblähter Bauch

          Ich werde mich darüber mal informieren. Danke für die Auskünfte !

          Kommentar

          Lädt...
          X