#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhlgang Säugling nach Ernährungsumstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhlgang Säugling nach Ernährungsumstellung

    Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

    vielleicht können Sie mir helfen oder mir Ihre Einschätzung geben.

    Meine Sohn, 4 Monate, bekommt seit 9 Tagen neocate, eine Spezialnahrung weil bei ihm eine Kuhmilchallergie vermutet wird.

    Er wurde vorher ausschließlich gestillt. Sein Stuhl wurde zunehmend substanzlos und schleimig. Die "Muttermilchüblichen" Flocken fehlten. Und es war immer wieder etwas Blut in der Windel. Zudem bekam er am ganzen Körper einen Hautausschlag.

    Seit 9 Tagen bekommt er ausschkieaussc neocate. Darunter soll der Stuhl relativ flüssig und dunkelgrün bis schwarz sein.

    Der Stuhl meines Sohnes ist dunkelgrün aber relativrelat und geformt. Sodass er rot wird beim Drücken.

    Was mich aber wundert ist, dass er zwischendurch gelben Stuhl mit den "Muttermilch" üblichen Flocken im Stuhl.

    Kann das bei immer gleicher Nahrung Mal gelb oder grün sein? Oder ist es möglich, dass sie diese Flocken im Darm abgelagert haben und jetzt erst raus kommen?

    Beim Kinderarzt haben wir erst am 28. einen Termin.

    Vielen Dank für Ihre Mühe.

    Jeanny


  • Re: Stuhlgang Säugling nach Ernährungsumstellung

    Sie sollten den Kinderarzt vorzeitig aufsuchen. Grüner Stuhl kann sicher nicht normal sein....
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Stuhlgang Säugling nach Ernährungsumstellung

      ..hm.. doch. Bei Säuglingen gehört grün zur Farbe die als normal gilt.

      Und die Ärzte im Krankenhaus haben uns letzte Woche vorgewarnt, dass der Stuhl grün wird. Dunkel grün bis fast schwarz sei normal. Auch auf der Homepage der Produktes steht dies unter FAQ.

      Ich frage mich eher, ob das Gelb jetzt normal ist wegen dieser Aussagen.

      Oder ob es körperlich möglich ist, dass sich etwas über (Wochen) im Darm ansammeln kann und jetzt erst heraus kommt. Trotz mehrmals täglichem Stuhlgang .

      Trotzdem danke für Ihre Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X