#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Untergewicht, Verdauungsbeschwerden, Blässe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Untergewicht, Verdauungsbeschwerden, Blässe

    Hallo,

    ich bin 17 Jahre alt, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich häufiger an unvollständigen Stuhlgang leide , also Verstopfung. Dazu wiege ich für meine Körpergröße auch zu wenig. Was noch auffällig ist, das ich sehr blass bin und auf den Oberarmen kleine rote Pünktchen habe.
    Gehören diese Symptome zusammen oder was kann die Ursache des Ganzen sein?
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    LG


  • Re: Untergewicht, Verdauungsbeschwerden, Blässe

    Hallo Xy123,

    ich würde erstmal zum Hausarzt gehen. Der kann ein Blutbild auf Eisenmangel machen. Da wäre man beispielsweise sehr blass.
    Generell könnten (müssen aber nicht!) Blässe, Untergewicht, Verdauungsprobleme auf ein Aufnahmeproblem im Magen-Darm-Bereich hinweisen.

    Geh also als allererstes zum Hausarzt, der kann entscheiden, welche Untersuchungen notwendig sind. Bestimmt wäre eine Laboruntersuchung sinnvoll. Aufgrund der Ergebnisse wird der Arzt entscheiden, wie es weitergeht.

    Hast du abgenommen oder bist du sozusagen schon immer untergewichtig?
    Und was heißt zu wenig? Leichtes oder schweres Untergewicht? Ggf. leichte oder schnelle Gewichtsabnahme? Das wäre dann alles wichtig um eine Ursache herausfinden zu können.

    LG July

    Kommentar


    • Re: Untergewicht, Verdauungsbeschwerden, Blässe

      Hallo,

      ich war eigentlich immer schon recht blass, sowie dünn. Ich nehme aber trotz ausgewogener und reichhaltiger Ernährung nicht zu.

      LG

      Kommentar


      • Re: Untergewicht, Verdauungsbeschwerden, Blässe

        Hallo Xy123,

        also das kann vieles sein. Manche Menschen sind halt etwas dünner als andere. Und manche haben hellere und manche dunklere Haut. Manche schauen halt dann blass aus.

        Geh zum Arzt und lass dich einmal durchchecken. Dann hast du Gewissheit, ob alles passt oder irgendeine Krankheit dahinter stecken könnte.

        LG July

        Kommentar



        • Re: Untergewicht, Verdauungsbeschwerden, Blässe

          Wenn Sie untergewichtig und sehr blass sind, sollte der Hausarzt Bluttests machen, um eine Blutarmut oder Eisenmangel auszuschließen.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X