#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronischer Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronischer Durchfall

    Ich habe seit ca. 1-3 Monaten chronischen Durchfall bzw weiß ich nicht, ob man dies Durchfall nennen kann. Es ist wirklich sehr weicher Stuhl, den ich so früher nicht hatte. Und dies ca 1-2 mal am Tag. Ich ernähre mich sehr gesund und ausgewogen, in dieser Zeit hat sich eig nichts Merkl. verändert, nicht mehr Stress usw. Ich habe häufig Probleme mit Halsschmerzen / Globussyndrom, wenn das irgendwie damit zusammenhängt. Meine Frage: Was kann ich dagegen tun bzw woher kann das kommen? Und könnte es sein, dass ich ein schlechtes Immunsystem dadurch habe, weil ansonsten mache ich alles (gesunder Ernährung , Bewegung, frische Luft, Schlafen, keine Stress , Hände waschen usw) und bin trotzdem sehr, sehr oft krank !


  • Re: chronischer Durchfall

    *kein Stress

    Kommentar


    • Re: chronischer Durchfall

      Hallo Anonymomneda,

      ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist.
      Durchfall/weicher Stuhl kann viele Ursachen haben. Von Nahrungsmittelunverträglichkeiten über Reizdarm bis hin zu Entzündungen.

      Du solltest dringend mal zum Hausarzt, dass der dich durchcheckt. Bauch abtastet, ggf Blut- und Stuhluntersuchung, Ultraschall. Wenn er nicht weiter weiß, ggf. auch an einem Gastroenterologen (Facharzt für Magen-Darm) überweisen.

      Das Immunsystem könnte z. B. geschwächt sein, indem es ständig eine Entzündung bekämpfen muss.

      Alles Gute
      LG July

      Kommentar


      • Re: chronischer Durchfall

        2 x am Tag weicher Stuhl ist kein Durchfall. Überprüfen Sie Ihre Ernährung, essen Sie frisch, wenig Zucker, keinerlei Fertigprodukte. Auch körperliche und psychische Belastungen können die Darmtätigkeit anregen und zum nervösen Darm führen.
        Sie könnten vorsichtig Flohsamen versuchen.
        Alter und Geschlecht, Gewichtsangaben wären hilfreich gewesen, es ist ein Unterschied, ob Sie 17 oder 75 sind .
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X