#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständiger Stuhldrang - gegen Mittag Blähungen und extreme gurgeln im Darm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständiger Stuhldrang - gegen Mittag Blähungen und extreme gurgeln im Darm

    Guten Tag,

    habe seit 1.5 Jahren nun fast täglich mit Darmproblemen zu kämpfen. Angefangen hat es mit mehrmaligem täglichen Stuhlgang. Nach der Darmentleerung gab es keine Probleme mehr. Nun ist es aber so, dass die Entleerung nicht mehr komplett klappt. Es bleibt immer Stuhl zurück im After. Auf der Arbeit habe ich die ganze Zeit den starken Stuhldrang. Gegen 13-14 Uhr beginnen Blähungen einzusetzen sowie extreme Darmgeräusche im linken Darmabschnitt, die sich anhören, als würden starke Blähungen entweichen. Nehme morgens und abends kijimea. Flosamen habe ich ebenfalls eine gewisse Zeit genommen, haben nur bedingt geholfen. Darmspiegelung war ohne Befund. Haben Sie noch Tipps für mich? Vielen Dank. Gruß Krieger


  • Re: Ständiger Stuhldrang - gegen Mittag Blähungen und extreme gurgeln im Darm

    Versuchen Sie Macrogol, vorsichtig dosieren !
    Außerdem sollten Sie Ihre Ernährung überprüfen, nur ganz wenig Zucker essen, Ballaststoffe vorsichtig, informieren Sie sich über FODMAP- arme Kost.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X