#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtsverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtsverlust

    Hallo liebe Leute und Experten
    ich brauch bitte mal eure Hilfe.
    ich habe schon das ein oder andere Wehwehchen hier beschrieben und fasse mal kurz zusammen:
    - 2 magenspieglungen (2x eradikation) 2.Magenspieglung ergab Geringgradige Gastitis(lt Info ganz norma)
    -1 Darmspieglung(o.b.)
    grund für die Untersuchungen war: Verdacht auf Teerstuhl(von mir beschrieben,also eine Vermutung gewesen), schleimbeimengung im Stuhlgang(1 Woche lang,danach nix mehr), bauchgrummeln. Deshalb wurden die Untersuchungen veranlasst wie gesagt alles soweit ok. Die Pankreas(richtig geschrieben) wurde auch per Blut vor ca.1,5Monaten untersuch, der Wert war 200-500 (Normal soweit?).

    Nun zu meinen Anliegen:
    seit der Darmspieglung hab ich das Gefühl(auch vorher schon leicht), das ich extrem viel Stuhlgang von der Menge her habe, ich gehe 1-2 mal täglich. Als wenn alles gegessene in kürzester Zeit wieder mit raus kommt. Ich habe auch an Gewicht verloren 3-5kg in ca.2 Monaten. Vor der Darmspieglung war ich bei 69,7 bei 1,89m und danach scheint es ein wenig höher gegangen zu sein(71,6)Dazu muss ich erwähnen das ich davor fast jedes WE (1Tag) Alkohol getrunken habe(Schnaps). Unter der Woche null. Seit ca.8 Wochen gar nix. Meine Oma ist im Oktober verstorben, was mich sehr mit nimmt, kann auch das ein Grund sein? Nun habe ich seit 3 Tagen mit Übelkeit und leichten Schwindel zu tun,was komisch ist,weil i mich frage wo es herkommt? Heute hab ich auf Arbeit erbrochen(Finger im Hals gesteckt).
    Können Sie mir sagen ob ich vllt eine Erkrankung habe die zu diesen Symptomen passen? Warum ich Gewicht verloren habe? Ob das alles durch die Psyche kommt? Leberwerte, Nierenwerte und Spieglungen waren alle soweit gut,also nix übern wert.

    ich würde mich sehr über eine Antwort freuen,weil ich langsam mal wieder anfangen möchte, zu leben und zu genießen. Mal wieder raus zu kommen und aufn Putz zu hauen :/

    vielen vielen Dank im Voraus

    lg danny



  • Re: Gewichtsverlust

    Ps. Ich trinke täglich 1,5l-2,5l und gehe 6-8 mal Wasser lassen, das sollte denke ich normal sein?

    Kommentar


    • Re: Gewichtsverlust

      Ich würde zu einigen Grunduntersuchungen raten wie Bluttests und Ultraschall der Bauchorgane. Wenn das alles in Ordnung ist, müssen Sie sich sicher keine Sorgen machen.
      Zur Einschätzung wäre eine Altersangabe, Geschlecht, Gewicht hilfreich gewesen.
      Es ist ja ein Unterschied, ob Sie 17 oder 85 sind.....
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Gewichtsverlust

        Vielen Dank für Ihre Antwort.

        ich bin männlich , 32 Jahre. 1,89m groß und wiege jetzt 71,4kg (schwankt +-0,4kg), vor 2 Wochen war ich bei 69,7kg. Wie gesagt, Alkohol ist seit 8-9Wochen auf null, ich habe in der Zeit Schonkost und teils Fodmap Ernährung gemacht. Mich belastet es langsam sehr das immer was hinzu kommt und meine Gedanken nur noch um Krankenbetten drehen. Bluttest wurde an Dienstag gemacht, heute rief ich an, der GOT WERT sei leicht erhöht und der Kreatinin wert . Kann es daran liegen, das ich seit 2 Wochen ein wenig mit kraftsport angefangen habe?
        belastet mich alles wie gesagt sehr, ich möchte einfach wieder „meinen Alltag“ wieder :/

        danke das das sie sich die Zeit für mich nehmen.

        Kommentar



        • Re: Gewichtsverlust

          Achse,
          im oktober 2016 war ich zum MRT. 2 mal sogar, dort wurde der Abdnomen untersucht. Niere re. Und li. eine Cyste und Leber ein 1,2cm Hämangniom.
          also auch soweit alles untersucht. Kann sich in der Zeit was entwickelt haben?
          wie sie merken,mache ich mir um meine Gesundheit viele Gedanken,vllt zu viele :/

          umso mehr danke ich Ihnen.

          Kommentar


          • Re: Gewichtsverlust

            Sie hatten ja schon viel Untersuchungen mit unauffälligem Ergebnis oder nicht relevanten Befunden, z.B. Hämangiom.
            Dies sollte Sie doch sehr sehr beruhigen....
            MfG
            Dr. E. S:

            Kommentar


            • Re: Gewichtsverlust

              Danke für die Antwort.
              ja, das stimmt, ich komme nur noch nicht auf die Spur weil irgendwie immer was hinzu komm:/.
              Der GOT wert ist leicht erhöht 0,96 Referenz ist bis 0,85 ,laut mein Arzt, nicht weiter beachtenswert und er sieht keine Veranlassung dies nochmals zu testen. Stimmen Sie diesen zu? Alle anderen werde der Leber waren sehr gut. Cholesterin war bei 3,9 Referenz 3,5. gibt es dort ein Zusammenhang zur Leber evtl? Kreatinin war zu niedrig. Das lt Info ist ohne wert bzw. nicht schlimm.Obwohl Gewichtsverlust und seit 5 Tage leichter Schwindel und Übelkeit keine weiteren Untersuchungen der Leber?MRT wurde vor 2,5jahen von Abdnom gemacht. Cysten auf der Niere und Hämangiom auf der Leber,wie beschrieben. Nur gehts mir ja jetzt nicht so gut. Davor war zwei Wochen quasi gar nix mehr gewesen. Alles nur der Kopf? Was kann ich machen um endlich mal wieder in die Gänge zu kommen? Bin langsam ratlos und habe die Ärzte besuche satt :/

              GOT 0,96
              cholesterin 3,9

              Auf eine letzte Antwort würde ich mich freuen und bedanke mich vorab

              Kommentar


              Lädt...
              X