#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleim im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleim im Stuhl

    Sehr geehrte Frau Dr!

    Ich, 36, habe nach wie vor ganz normalen Stuhlgang jeden Tag. Er ist immer von fester Konsistenz, einmal etwas härter und fest mit kleinen Klumpen, die auch dabei sind oder eben als ganze "Wurst ".
    Ich beobachte seit einem Monat meinen Stuhl aber ganz intensiv da ich Angst vor Darmkrebs habe.
    Nun beobachte ich, dass am Stuhl gern minimale Spuren von Schleim aufgelagert sind.( braun).
    Meine letzte Darmspiegelung ist 28 Monate her. Da war alles ok, bis auf eine leichte Proktitis .

    Meine Frage: Bedeutet Schleim im Stuhl, dass es im Enddarm bzw letzten Teil des Darmes fehlt, wenn er auftritt?
    Kann man deuten, wo es am wahrscheinlichsten fehlt, wenn er krankhaft bedingt wäre?

    Nach 2 Jahren , wie gross ist die Wahrscheinlichkeit Darmkrebs zu haben?

    Glg und danke. OHRWURM


  • Re: Schleim im Stuhl

    Ein kleiner Nachtrag noch. Eine Rektoskopie wurde vor 2 Monaten gemacht.
    Glg

    Kommentar


    • Re: Schleim im Stuhl

      Schleim im Stuhl dient der Gleitfähigkeit und ist in geringen Mengen normal.
      Machen Sie sich nicht so viele Sorgen, ein Warnzeichen wäre Blut im Stuhl, dies sollte man immer beobachten.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Schleim im Stuhl

        Danke für die schnelle Antwort.
        Schliesst man bei sichtbaren Blut im Stuhl mit Schleim auf Erkrankungen im unteren Darmabschnitt bzw Rektum?
        Oder kann da auch etwas im oberen Teil oder Sigma sein?
        Glg und danke danke

        Kommentar



        • Re: Schleim im Stuhl

          Hallo Fr Dr !
          Vlt bekomme ich noch eine letzte Antwort auf die letzte Frage vorhin, das wäre sehr toll.

          1. Wie wahrscheinlich ist ein Tumor in Darm, wenn vor Jahren alles ok war bei der Spiegelung?
          2.Deutet Schleim mit Blut auf Rektumprobleme hin oder Sigma oder höhere Darmabschnitte?

          Glg und vielen vielen Dank an Sie!

          Kommentar


          • Re: Schleim im Stuhl

            Sie sind jung und hatten bereits eine unauffällige Darmspiegelung und noch eine Enddarmspiegelung.
            Da können Sie doch ganz entspannt sein....
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar

            Lädt...
            X