#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hohe Entzündungswerte + Schmerz im linken Bauchbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hohe Entzündungswerte + Schmerz im linken Bauchbereich

    Hallo!
    Ich bin langsam verzweifelt. Alles fing Mitte November an, da hatte ich eine Entzündung in der linken Wange infolge der Stellung meiner Weisheitszähne. Ich bekam ein Antibiotikum und eine Spritze. Anschließend hatte ich eine dicke Erkältung, die gute zwei Wochen anhielt. Am 12. Dezember, als die Erkältung so gut wie weg war, wurden alle 4 Weisheitszähne gezogen. Es gab erneut ein Penicillin Antibiotikum für eine ganze Woche. Am 26. Dezember machte sich langsam ein Ziehen unter der letzten linken Rippe bemerkbar, was ich jedoch als "falsch gelegen" oder "ungünstig bewegt" abstempelte. Am 30. Dezember zog der Schmerz über die linke flanke bis in den Rücken, sodass ich kaum sitzen konnte. Die Ärztin im Notdienst stellte Blut und Eiweiß in der Urinprobe fest und diagnostizierte mir einen Harnwegsinfekt und Verdacht auf eine Nierenbeckenentzündung. Es gab wieder ein Antibiotikum (Nitrofurantoin). Am 3.1 ging ich zum Hausarzt zur Nachkontrolle (die Rückenschmerzen sind weg, Schmerz auf der linken Seite von der Rippe, mittlerweile bis Beckenknochen sind aktuell. Zudem eine permanente, unterschwellige Übelkeit). Der Urin war wieder in Ordnung, doch aufgrund der bestehenden Beschwerden wurde ein Schnelltest bezüglich der Entzündungswerte im Blut gemacht. Der Test war positiv und weißt somit auf mittlere/hohe Werte hin. Mein Hausarzt sagte, ich soll am nächsten Morgen direkt zum Gynäkologen gehen, da er eine Vermutung hat (vor der Zahn OP hatte ich eine Zwischenblutung von ca 5 Tagen, dafür kam meine fallige Periode über Weihnachten nicht. Die Ärztin im Notdienst sagte, das käme von der Belastung und den Medikamenten). Die Gyn-Untersuchung zeigte, dass meine Gebärmutter, eileiter und stöcke inin Ordnung sind und (wie ich auch wusste) ich nicht schwanger bin. Allerdings wies er darauf hin, dass mein Darm gereizt aussähe. Anschließend ging ich erneut zum Hausarzt. Die Werte sind immer noch hoch, allerdings will er mir kein viertes Antibiotikum in dieser kurzen Zeit reinpumpen. Ich habe buscopan und vomex bekommen, um die Symptome zu lindern, mich schonen und viel schlafen, um herauszufinden, ob der Darm die Entzündung verursacht aufgrund der vielen Medikamente (neben den Antibiosen kamen natürlich stets Ibuprofen, Novalgin, etc. Hinzu). Heute, einen Tag später, wache ich mit geschwollenen Mandeln auf, die Bauchschmerzen intensiver und es fühlt sich an, als würde der Schmerz langsam weiter Richtung Nabel ausstrahlen. KANN IRGENDJEMAND DEUTEN, IN WELCHE RICHTUNG GESUCHT WERDEN SOLLTE? Oder was ich am besten tun sollte


  • Re: Hohe Entzündungswerte + Schmerz im linken Bauchbereich

    Sie sollten in engmaschiger ärztlicher Behandlung bleiben. Sinnvoll ist ein genaues Abtasten des Bauches, Ultraschall und evtl. erneute Bluttests. Die Ernärhung sollte ganz leicht verdaulich sein, viel trinken.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X