#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

magen darm gluckern und luft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • magen darm gluckern und luft

    Hallo,
    seit einigen Monaten leide ich an einem ständigen Blähbauchmit lauten Magen u Darmgeräuschen. Nach einer belastenden Phase in meinem Leben hat das begonnen. Mein Allgemeinmediziner meint ich soll mir keine Sorgen machen, dass sei eindeutig psychisch. Er hat ein großes blutbild einen stuhltest und einen ultraschall gemacht.
    kann das krebs sein??? Diese symptome??
    Ich leide auch zusätzlich an psychischen erkrankungen....depression, angst und panik.
    vielleicht kann mir wer helfen?


  • Re: magen darm gluckern und luft

    Überprüfen Sie Ihre Ernährung, hier ist die wahrscheinlichste Ursache der Beschwerden. Informieren Sie sich über FODMAP arme Kost, evtl. kann ein Ernährugstagebuch helfen zur Einordnung.
    Essen Sie immer ganz leicht, frisch, ganz Zuckerarm, keine Softdrinks und keinerlei Fertigprukte mit Zusatzstoffen konsumieren.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: magen darm gluckern und luft

      Das hab ich bereits versucht mit ernährung. Aber die luft ist trotzdem da, immer. Und ich kann keine ursache erkennen.....
      Unverträglichkeiten sind keine bekannt.was könnte sonst dahinter sein??

      Kommentar


      • Re: magen darm gluckern und luft

        Gegen viel Darmgasblähung können Sie Simeticon oder Carminativum Tropfen versuchen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: magen darm gluckern und luft

          Ich werde mir carminativum bestellen. Aber was denken sie, dass die Ursache meiner Beschwerden sein könnte? Dieses Blähbauchs? Wenn es nicht von der Ernährunh abhängt...

          Lg

          Kommentar


          • Re: magen darm gluckern und luft

            Liebe Fr. Dr., ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
            LG

            Kommentar


            • Re: magen darm gluckern und luft

              Manche Menschen sind sehr empfindlich für vielerlei Nahrungsmittel, dies scheint ja auch bei Ihnen so zu sein. Versuchen Sie doch erst einmal konsequent, meine Empfehlungen umzusetzen....
              MfG
              Dr. E. S.

              Kommentar


              Lädt...
              X