#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden ~ Angst vor Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden ~ Angst vor Stuhlgang

    Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg ,

    Heute war ich beim Arzt, aufgrund von Blut in der Toilette ! Dieser diagnostizierte Hämorrhoiden, eine Sichtbare c. 4 mm groß.
    Ich habe jetzt total Angst vor Stuhlgang, da ich ja auch meist Durchfall habe . Dass es wieder blutet. Er sagte, die Blutungen sind ungefährlich aber ich mach mir trotzdem Sorgen ! Muss ich noch etwas beachten ? Darf ich Sex haben ? (Vaginal) ?
    Liebe Grüße.


  • Re: Hämorrhoiden ~ Angst vor Stuhlgang


    Die wichtigste Behandlung bei vergößerten Hämos ist eine ballaststoffreiche Kost, so daß der Stuhl ohne Pressen abgesetzt werden kann. Wenn Hämorrhoiden bluten, wäre eine Ligaturbehandlung sinnvoll, diese ist einfach durchführbar und sehr effektiv.
    Gegen sexualle Aktvitiät ist nichts einzwenden.

    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden ~ Angst vor Stuhlgang

      Sehr geehrte Frau Dr Schönenberg,

      danke für die Antwort, aber ist so eine Behandlung wirklich schon nötig bei Stadium 2 ? Die Hömorrhoide war ja nur 4 mm groß.

      Mfg. Tjori

      Kommentar


      • Re: Hämorrhoiden ~ Angst vor Stuhlgang

        Das entscheiden Sie !!
        Bei blutenden Hämorrhioden ist aber eine Ligatur die effektivste Behandlung.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X