#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Problem Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem Stuhlgang

    Hallo Frau Schönenberg,


    ich habe seit einigen Wochen ein "Problem" mit meinem Stuhlgang.
    Mal ist mein Stuhlgang normal geformt und mal sind das viele kleinere runde "Bälle". Hab eigentlich jeden Tag mein Stuhlgang.
    Nun habe ich,leider,google gefragt und da lese ich oft Darmkrebs. Da ich leicht ein hypochonder bin mache ich mir jetzt Gedanken.
    Blut im Stuhl sehe ich soweit nichts. Könnte denn sehebares Blut auf Darmkrebs deuten?

    Nun wollte ich Sie fragen Frau Schönenberg, was ich eventuell haben kann?

    Kurz zu mir: -26 Jahre alt
    -180cm groß und 90 Kilo schwer.


    Würden sie eine Darmspiegelung empfehlen? Oder mache ich mir nur unnötig Gedanken?

    Schönes Wochenende wünsche ich ihnen!


  • Re: Problem Stuhlgang

    Die Konsistenz des Stuhls weist eher auf zu wenig Wassergehalt hin, deshalb wird man Ihnen zu einer Ernährung mit mehr Ballaststoffen und weniger Zucker raten, gleichzeitig viel trinken, am besten Wassser oder Tee.
    Es gibt nur einen wirklichen Verdachtshinweis auf Darmkrebs, das ist Blut im Stuhl, sichtbar oder verborgen (Stuhltest beim Hausarzt), alle anderen Symptome sind unspezifisch, und im Umkehrschluß ist natürrlich nicht jeder Blutnachweis ein Hinweis auf Krebs, es gibt vielfältige Ursachen, z.B. Entzündungen etc.
    In Ihrem Alter wäre Darmkrebs eine echte Rarität, achten Sie aber auf gute Ernährung, optimiertes Gewicht, denn Sie können in ihrem Alter die Weichen stellen für ein gesundes Leben und somit auch das Krebsrisiko senken!
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X