#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Veränderung Stuhlfarbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veränderung Stuhlfarbe

    ich nehme seit ca. 3 Wochen ein freiverkäufliches Vitaminpräparat A-Z, seitdem habe ich sehr dunkelbraunen Stuhl, Koloskopie 09/18 und MRT 05/18 Abdomen ohne Befund, liegt es an dem Präperat?


  • Re: Veränderung Stuhlfarbe

    Ich weiß, dass beispielsweise Eisenpräparate, die Stuhlfarbe verändern können bis hin zu tiefschwarzen Stuhl.
    Vllt ist in dem Präparat von dir ja Eisen drin.

    Jetzt weiß ich natürlich nicht, warum du das Präparat nimmst, aber es wäre eine Möglichkeit kurzfristig über ein paar Tage das Präparat wegzulassen und dann zu beobachten, ob sich die Farbe wieder normalisiert. Dann wüsstest du, dass es davon kommt und du dir keine Sorgen machen musst.

    LG July

    Kommentar


    • Re: Veränderung Stuhlfarbe

      14mg pro Tablette Eisen

      Kommentar


      • Re: Veränderung Stuhlfarbe

        Eisenpräparate haben natürlich deutlich mehr drin. Ich habe damals 100 mg Eisen pro Tag genommen und dann schwarzen Stuhl gehabt. Bei weniger mg kommt es natürlich auch zu weniger stark ausgeprägten Beschwerden. Jetzt weiß ich nicht, ob bereits 14mg ausreichen.

        Deshalb würde ich mal den Auslassversuch machen, wenn möglich.

        Vielleicht steht beim Beipackzettel ja auch als Nebenwirkung irgendwas in die Richtung drin?

        LG July

        Kommentar



        • Re: Veränderung Stuhlfarbe

          Es lag am Präparat

          Kommentar


          • Re: Veränderung Stuhlfarbe

            Alles ist schlüssig, Eisenpräparate verfärben typischerweise den Stuhl !
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar


            • Re: Veränderung Stuhlfarbe

              War nur unsicher da es nur 14mg Eisen pro Tablette sind

              Kommentar


              Lädt...
              X