#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstopfungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstopfungen

    Sehr geehre Frau Dr.,

    seit nun 2 Monaten leide ich unter verstopfungen. Normaler Stuhlgang kommt nicht mehr vor! Dadurch habe ich oft Bauchschmerzen und versuche in der Regel oft auf toilette zu gehen. Leider hilft das drücken usw nicht! Es fühlt sich schlecht weh so an als wäre am ausgang schluss und es geht nivut raus .

    Was genau sollte ich jetzt bestenfalls machen? Ich weiss das ich eine Laktoseintoleranz habe und ernähre mich oft von Fertigprodukten! Aber kann das die Ursache des gabzen sein? Fühle mich abends auch oft schlapp und ausgelaugt.

    Ich bin 27 Jahre, 202cm gross und wiege 125kg. Uber eine Meinung würde ich mich freuen?



  • Re: Verstopfungen

    Ich rate dringend , die Ernährung umzustellen, essen Sie frisch, ballaststoffreich, Zuckerarm und ohne alle Fertigprodukte. Zur Unterstützung könnten Sie Macrogol als Quellmittel einnehmen, um den Stuhl weicher zu halten. Viel trinken, keine Süssgetränke.
    Mit guter Ernährung können Sie vielleicht auch etwas abnehmen.
    Bei Laktoseintoleranz ist meist eher Durchfall das Problem !
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X