#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erneute Darmspiegelung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erneute Darmspiegelung?

    Hallo....ich bin 35 Jahre alt und hatte vor 5 und auch vor genau 2 Jahren eine Dickdarmspiegelung aufgrund Darmprobleme bzw Reizdarmes eigtl.
    !
    Nun sind genau 2 Jahre um und ich habe wieder oft etwas Bauchweh, Übelkeit sowie häufigere Stühle und es rumpelt im Darm.....
    Ist eine erneute Spiegelung notwendig??????

    Mein Befund letztens......was bedeutet er genau?
    Bei Befund steht : Glas 1 bis 3 unauffällig, bei Glas 4 : Biopsie aus distalem Rectum bei etwas vermehrter Schleimhautrötung, Proctitiszeichen!
    Aber was ich nicht verstehe ist, dass bei der mikroskopischen Untersuchung folgendes steht:
    Biopsien 1 bis 4 : Keine Entzündlichen oder hämorrhagischen Veränderungen!!!!
    Hatte ich jetzt eine Entzündung oder nicht?
    Bedarf es aufgrund diesen Befundes eine neue Untersuchung?
    Glg und vielen lieben Dank schon mal für die Antwort.
    Glg Ohrwurm


  • Re: Erneute Darmspiegelung?

    Haben Sie Blut im Stuhl ? Dann wäre evtl. zunächst eine Enddarmspiegelung sinnvoll, um eine chronische Entzündung auszuschließen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Erneute Darmspiegelung?

      Hallo!
      Nein, aktuell sehe ich kein Blut.
      Wobei heut morgen war am Stuhlgang wieder etwas gelblicher Schleim drauf. Entweder hat er sich durch den Stuhl so gelb/bräunlich verfärbt oder er ist wirklich gelblich!
      Vor 2 Jahren hatte ich blutigen Schleim auf dem stuhl, deshalb wurde die grosse Spiegelung gemacht!
      Auch, dass ich an Eisenmagel leide macht mir nun Sorgen in Zusammenhamg mit dem Stuhlproblem.
      Was würden Sie denn raten in diesem Fall?
      Kann es nach 2 Jahren Darmkrebs sein?
      Glg und vielen Dank.

      Kommentar

      Lädt...
      X