#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pregabalin + Blähungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pregabalin + Blähungen

    Hallo Gemeinde,

    folgendes Problem:

    ich habe aufgrund eines Bandscheibenvorfalls Pregabalin 50mg verschrieben bekommen. Nehme sie jetzt seit 3 Tagen, 2x eine täglich. Die Beschwerden sind besser geworden, sogar meine Psyche mit der ich seit Jahren (auch mit Medikamenten) kämpfe ist besser, habe diese Lethargie nicht mehr, aber jetzt habe ich Blähungen und ein leichtes Druckgefühl im Bereich unter dem Bauchnabel. Schmerzen keine. Ich hatte schon immer einen sehr aktiven (Kot wie Gas) Darm. 3 bis 4x täglich auf dem Klo ist keine Seltenheit. Öfters mal Durchfall. Ich rauche, trinke keinen Kaffee, keinen Alkohol. Habe etwa 20kg Übergewicht. 30 Jahre alt und männlich mit Asthma. Keine Drogen, nur Cola (ich weiß..). Medikamente sind Salbutamol und Symbicort, Citalopram in 40mg, Mirtazapin zum schlafen abends eine geringe Dosis.

    Muss ich mir Sorgen machen dass die Blähungen schlimmer werden? Oder lässt das mit der Zeit nach? Muss ich mir überhaupt sorgen machen um die Blähungen und sollte das Medikament absetzen?

    Beste Grüße


  • Re: Pregabalin + Blähungen

    Sie haben ja bereits zwei Psychopharmaka, dazu jetzt Pregabalin !! Die genannten Nebenwirkungen - und viele andere - sind möglich, übrigens führen die Psychophármaka auch häufig zur Gewichtszunahme. Ich würde also dringend eine Reduktion der Medikamente empfehlen und die Behandlung eher auf physikalische Therapie etc. umsetzen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X