#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmbeschweden, Schleim b. Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmbeschweden, Schleim b. Stuhlgang

    Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

    es tut mir unendlich leid sie wieder zu kontaktieren. Ich hatte Ihnen bereits Anfang des Jahres meine Beschwerden geschildert (schleimauflagerungen bei Stuhlgang, breiigen Stuhl).

    Einen Termin bei einer Gastroenteeologin erfolgte im August , hier wurde ein Gespräch geführt sowie eine Sono des Abdomens. Die Ärztin diagnostizierte am ehesten RDS und verschrieb mir Mutaflor, welche ich seit 4 Tagen nehme. Eine Koloskopie wollte sie nicht durchführen.

    kann ein RDS auch in schüben verlaufen? Ich hatte letzte Woche nach dem Verzehr einer Schale Blaubeeren 1 Tag Durchfall und seitdem breiigen Stuhlgang, Darmgeräusche, dumpfe OB Beschwerdem und wieder mehr Schleimauflagerung. Ich habe z.zt wieder große Angst eine ernsthafte Erkrankung wie Krebs zuhaben, meine Angsterkrankung ist sehr ausgeprägt weswegen ich allerdings seit kurzem in psychologischer Behandlung bin.

    über eine Antwort ihrerseits freue ich mich.

    Viele Grüße


  • Re: Darmbeschweden, Schleim b. Stuhlgang

    Noch ein kleiner Nachtrag, ich bin weiblich , 30 Jahre und familiär bisher keinerlei krebserkrankungen

    Kommentar


    • Re: Darmbeschweden, Schleim b. Stuhlgang

      Ein Reizdarmsyndrom verläuft sehr charakteristisch in Schüben mit Phasen von weniger oder mehr Beschwerden. Geben Sie dem Ganzen Zeit und versuchen Sie die Medikamente.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Darmbeschweden, Schleim b. Stuhlgang

        Vielen Dank für Ihre schnelle und freundliche Antwort.

        meine Hausärztin möchte jetzt eine Stuhlprobe um diese auf entzündliches geschehen zu kontrollieren und dann ggf eine Koloskopie veranlassen.

        ich bin zur Zeit am Ende mit meinen Nerven da ich meine Gedanken rund um etwas bösartiges nicht weg bekomme.

        Kommentar



        • Re: Darmbeschweden, Schleim b. Stuhlgang

          Guten Morgen Frau Dr. Schönenberg,

          bezüglich meiner Stuhlprobe, es war kein Blut vorhanden aber der Calprotectinwert ist erhöht und liegt bei 156 Mikrogramm (im März lag er unter 30). Ich soll jetzt zur Koloskopieweil dieser Wert wohl nicht für eine Entzündung sondern eher für ein tumorgeschehen sprechen würde.

          Wie stehen sie zu diesem wert? Ich mache mir natürlich große Sorgen jetzt.

          viele Grüße

          Kommentar


          • Re: Darmbeschweden, Schleim b. Stuhlgang

            Der Wert ist leicht erhöht und weist möglichrweise auf ein entzündliches Geschehen hin. Calprotectin ist als Test auf einen Tumor nicht geeignet.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar

            Lädt...
            X