#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstopfung seit einer Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstopfung seit einer Woche

    Ich hatte vor drei Jahren Verstopfung.

    Nach Monaten ging es dann wieder normal.

    Seitdem: Nur alle paar Wochen oder Monate ging mal nichts mehr für 2 oder 3 oder auch vier Tage. Aber spätestens ab dem 5. Oder 6 Tag gings wieder . Meist aber schon nach dem 3. Tag.

    Manchmal mehrere Wochen oder Monate normaler Stuhlgang .

    Von Januar bis Juni 2018 alles normal. Fast täglich. Dann unregelmäßig .

    Dann wieder normal wochenlang bis...

    Allerdings seit letzten Donnerstag von einem Tag auf den anderen geht nichts mehr.

    Letzten Mittwoch kam noch normal raus . Eine Amlänge. Also so lang wie ein Arm . Manchmal so lang wie Unterarm und Oberarm. Und so dick.

    Aber seit Donnerstag.. . Nichts mehr . Bis auf ganz wenig fingergross .

    Montag morgen nahm ich lactulose und Trockenpflaumen am Vorabend in Wasser eingelegt und Dienstag dann kam etwas. Aber nur fingergrosser Stuhlgang (so drei bis vier Finger ) Relativ fest aber nicht hart.

    Dann ca zehn Minuten spater wird es weicher. Dann halbe Stunde später noch weicher bis Durchfall .

    Allgemein kommt bei mir morgens als erstes gross wie ein Finger (also so lang und breit) aber normale Konsistenz also fest aber nicht hart und dann gehe ich wieder ins Bett oder Wohnzimmer und ca 10-30 Minuten später muss ich wieder und dann wird es weicher . Dann wieder 10-30 Minuten später noch weicher. Vielleicht vom kefir ? Trink ich täglich .

    Nur komisch. .. Erst normal und dann immer weicher im Tagesverlauf. Aber nachmittags bis abends (wenn überhaupt ) wieder fester.

    Erscheint mir nur sehr wenig die paar Finger weil meist hab ich armgross.

    Kann denn von einem Tag auf den anderen eine Engstelle entstehen zb Polyp oder Tumor?

    Weil ein Tag vorher noch armgross und nächsten Tag nichts mehr für vier Tage und dann auch nur Finger Stuhl.



    Wenn nichts rauskommt nehm ich ab.

    Wenn es wieder Normal kommt dann nehm ich schnell wieder zu auf das alte Normalgewicht.

    Unlogisch oder?



    Jedenfalls hatte ich die meiste Zeit so 80 kg.

    Jetzt nur noch 76,6 kg.



    Heute morgen 76,6 kg und nach dem Mittagessen auch 76,6 kg.

    Am Wochenende noch 77,5

    Aber wenn man abends das gleiche wiegt wie morgens.. .

    Dann wiegt man meist nächsten Morgen noch weniger .

    Eigentlich kann es doch nicht sein dass man am Tag nicgt zunimmt besonders dann nicht wenn man kaum Stuhlgang hatte.



    Deshalb dachte ich an Tumor der Energie verbraucht . Deshalb die Abnahme.

    Vor Wochen hatte ich etwas was hinten rauskam. Hämorrhoide dachte ich .

    Aber als es nach Wochen wieder weg war (so schnell wie es kam ging es auch wieder von einem Tag auf den anderen) dachte ich an Analvenenthombose .

    Weil Hämorrhoide ja nicht von selbst weggeht.

    Aber zu der Zeit hatte ich normal Stuhlgang .

    Jetzt denk ich ob sich das Teil drinnen ausgebreitet hat und den weg versperrt .

    Würde erklären warum nur noch fingergrosser Stuhl kommt.



    Allerdings hatte ich das seit drei Jahren immer mal wieder (nur nicht so lange)

    Also erst paar Tage fingergrosser Stuhl und plötzlich nächsten Tag wieder breiter .

    Manchmal sogar Armlänge.



    Entschuldigung aber ich bin sehr ängstlich und meine Hausärztin will immer gleich zur Darmspiegelung schicken weil sie auch sehr vorsichtig ist .

    ab heute ist mir auch etwas übel. Nach zwei Teller Gemüsesuppe.

    hoffentlich können Sie mir meine Sorgen nehmen .

    Wie kann es sein dass mein Stuhlgang relativ weich ist obwohl ich Verstopfung habe ? Müsste er dann nicht eher weich sein wenn man Tage nicht konnte?
    Gruss


  • Re: Verstopfung seit einer Woche

    Sollte heissen :müsste er dann nicht eher hart sein.. .

    Kommentar


    • Re: Verstopfung seit einer Woche

      Ein Warnzeichen für schlimme Erkrankungen ist Blut im Stuhl, sichtbar oder verborgen (Stuhltest auf verborgenes Blut, einfach und sicher).
      Wenn Sie so starke Verstopfung haben, sollten Sie sich sehr ballaststoffreich und Zuckerarm ernähren, als Quellmittel kann dauerhaft Macrogol helfen, in der Aktusituation kann man Zäpfchen oder Tropfen empfehlen, z.B. Bisacodyl.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Verstopfung seit einer Woche

        Danke .
        Ich habe gestern Abend nochmal lactulose genommen und hatte heute morgen gleich nach dem aufstehen also vor dem Frühstück Stuhlgang . Aber nur wenig .
        Zehn Minuten später plötzlich Durchfall. Richtig wässrig. Kleine braune Teile. (Sorry)
        dann eine 1,5 Stunden später erneut Durchfall. Minuten später nochmal . Seitdem nichts mehr bis jetzt.
        Ist da eine Darmspiegelung empfehlenswert oder übertrieben ? Gern möchte ich es nicht.
        Ich las mal dass es eine Verengung sein kann zb Tumor wenn man tagelang kein Stuhlgang hatte und dann plötzlich Durchfall. Denn es könnte durch die Engstelle der Stuhlgang verflüssigt werden .
        mach ich mir zuviel Sorgen ?

        Und was ist mit der Gewichtsabnahme ?

        Gestern morgen und Abend 76,6 kg
        heute morgen 76,0 kg.

        Ist macrogol nicht das gleiche wie lactulose ?

        wenn lactulose nicht so super wirkt, kann denn dann macrogol trotzdem besser wirken obwohl beides doch ähnlich ist? Soweit ich Weiss .

        was halten Sie von laxatan M?
        Da ist noch inulin bei und Elektrolyte.

        Was halten Sie sonst von Reidafit ?

        Freundliche Grüsse



        Kommentar


        Lädt...
        X