#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Candida albicans im Darm! Diagnose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Candida albicans im Darm! Diagnose?

    Ich leide schon seit langer Zeit unter verschiedenen Symptomen, die kein Arzt bei mir in Verbindung bringen will!!!

    Mein Hausarzt behandelt alle meine Probleme eher symptomatisch und sagt ich soll es mit verschiedenen Hausmittel probieren.

    - Durchfall
    - diverse Lebensmittelunverträglichkeiten
    -Bauchschmerzen-
    - schlechte Haut: Rötungen und eitgrige Pickel, empfindliche Stellen
    - Entzündungen im Mundbereich

    Da eine Verschlechterung der Symptome aber etwa zeitgleich auftrat gehe ich davon aus dass ein Zusammenhang besteht und siehe da: Ich bin auf den Pilz Candida albicans aufmerksam gemacht worden.

    Kann ich mich an einen Arzt wenden und sagen ich will einen Test auf Candida Albicans? Ich weiß nämlich, dass das nicht gern gehört wird wenn Patienten Selbstdiagnosen stellen.

    Wie wird der Pilz behandelt? ich lese immerwieder nur etwas über Dramsanierung


  • Re: Candida albicans im Darm! Diagnose?

    Candia albicans und andere Pilze im Stuhl sind kein (sicheres) Krankheitszeichen !!
    Auch die sogenannte Darmsanierung und Flora ist ein großes Thema in der Forschung, es gibt aber noch keine seriösen Empfehlungen für die Praxis. Ich rate immer zu einem probiotischen Joghurt pro Tag, ist schmackhaft, gesund und billig.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Candida albicans im Darm! Diagnose?

      Hallo Kerni,

      also ja, die Selbstdiagnose klingt natürlich erstmal sehr passend. Du wirst aber wohl nicht daran vorbei kommen, es direkt beim Arzt anzusprechen. Bis dahin kannst du dich aber über Candida albicans informieren.

      Wenn dein Arzt dir zu Nystatin zur Behandlung rät, würde ich das auf jeden Fall diskutieren. Habe erst kürzlich einen kritischen Artikel zu Nystatin gelesen. Wenn du sowas vorher weißt, bist du auf jeden Fall informiert genug, um den Arzt hinterfragen und befragen zu können.

      Die Probleme bei Nystatin sind folgende:
      1. Die Ursache für die Darmpilze wird nicht beseitigt
      2. Nystatin kann die Darmschleimhaut passieren
      3. Darmpilze sollten nicht einfach "getötet" werden, wenn eine Schwermetallbelastung vorliegt
      4. Resistenzentwicklung

      Meine Informationen habe ich von der Seite hier: https://www.gesund-heilfasten.de/Nystatin.html

      Da steht zu den einzelnen Kritikpunkten auch ausführlicheres.

      Gute Besserung.

      Kommentar

      Lädt...
      X