#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rosa/rötlich aussehender Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rosa/rötlich aussehender Stuhlgang

    Hallo Frau Doktor,
    entschuldigen Sie bitte, ich komme mir selbst schon etwas blöd/hypochondrisch vor, aber heute morgen habe ich einen grossen Schreck auf der Toilette bekommen:

    ich hatte eine Mischung aus breiigem und normalem Stuhl. Der breeige Teil war gelblich, der normale Stuhl braun mit so rosa/rötlichen kleinen Kötteln (Hasenköttelgrösse, verzeihen sie die detaillierte Beschreibung). Es war keine als deutlich rot auszumachende Verfärbung sondern ging eher über in die Farbe rosa und war nur am Stuhl selbst, nichts am Papier oder im Wasser bzw am Toilettenbecken. Nun bin ich natürlich sehr besorgt/geschockt.
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich am Wochenende (Samstag) auf einer Feier zwei kleine Schälchen Erdbeer-Rhabarber-Grütze und rote Gummibärchen (Farbstoff?!) gegessen habe. Könnte die Verfärbung auch davon kommen?

    Ich bin total beunruhigt gerade und mache mir Sorgen, obwohl es mir sonst total gut geht... seit der Stuhlveränderung Anfang letzten Monats, komme ich gar nicht mehr weg vom Thema Verdauung, Stuhlbetrachtung usw, das macht mich noch wahnsinnig...

    Wie lang kann ich noch abwarten mit einem Arztbesuch? Diese Woche arbeite ich Vollzeit (als Krankheitsvertretung und ebenfalls in einer Arztpraxis) und werde es nicht schaffen meine Hausärztin aufzusuchen, da sie die gleichen Speechzeiten hat wie unsere Praxis...

    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und würde mich sehr über eine Antwort freuen,
    anilix


  • Re: Rosa/rötlich aussehender Stuhlgang

    Die Beschreibung klingt unverdächtig, eher nach Speiseresten. Wenn Sie Sicherheit haben wollen, können Sie doch einen Stuhltest auf verborgenes Blut machen, der ist doch in fast jeder Arztpraxis vorhanden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X