#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiße Schleimauflagerung Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiße Schleimauflagerung Stuhl

    Hallo liebes Expertenteam,

    ich bin weiblich, 30 Jahre und bisher völlig gesund, bis auf psychische Probleme Familiär sind keine krebserkrankungen bisher bekannt.

    Mir fällt in letzter Zeit auf das ich öfters beim Stuhlgang eine weiße Schleimauflagerung habe / weißer Schleim um den Stuhl dabei ist. Zudem habe ich jetzt öfters Bauchgrummeln , dumpfe OB Beschwerden rechts aber nicht wirklich Schmerzen, völlegefühl, einen aufheblähten Bauch und Rückenschmerzen im BWS Bereich.

    Wenn man die Symptome bei Google eingibt komme ich natürlich früher oder später bei Darmkrebs raus. Muss ich mir große Sorgen machen? Einen Termin beim Gastroenterologen habe ich erst Ende August erhalten.

    Ich bedanke mich im voraus für ihre zeit


  • Re: Weiße Schleimauflagerung Stuhl

    Leichte Schleimhauflagerungen auf dem Stuhl sind nicht ungewöhnlich. Der Stuhl muss ja geschmeidig sein, so daß der Darm immer etwas Schleim absondert.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Weiße Schleimauflagerung Stuhl

      Vielen Dank für Ihre Antwort Fr. Dr. Schöneberg.

      Also müsste ich mich nicht weiter darum sorgen? Spiele auch psychische Aspekte eine Rolle?

      Und kann der Darm aus dem Gleichgewicht geraten nach Antibiotika Einnahme, ich musste leider innerhalb von 6 Wochen 2 verschiedene Antibiotika einnehmen uns habe seither die Beschwerden.

      MfG
      happymind

      Kommentar


      • Re: Weiße Schleimauflagerung Stuhl

        Ein Zusammenhang zu psychischer Belastung und einem "nervösen" Darm oder auch zur Antibiotikaeinnahme ist vorstellbar.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X