#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komischer Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komischer Stuhlgang

    Hallo. Ich muss mich auch mal an sie wenden. In den letzten 4 Wochen ist hier nur Stress. Ein Termin jagt den nächsten. Schule, Kita, Ärzte. Kinder krank. Alles mögliche. Jedenfalls ist mir aufgefallen das ich seit diesem ewigen Stress häufiger weicheren Stuhlgang habe. Durchfall einmal, ansonsten halt weicher Stuhl, der trotzdem geformt ist. Auch muss ich seitdem manchmal 3-4 mal täglich auf die Toilette. Bauchschmerzen habe ich so nicht. Nur vor dem Stuhlgang, wo ich dann merke jetzt müsste ich mal auf die Toilette. Gestern aßen wir Gemüseauflauf mit Sahnesoße. Etwa 3 Std später bekam ich Bauchkrämpfe und Durchfall. 2 mal. Heute früh war der Stuhl wieder weich aber beim abwischen war Brauner Schleim sichtbar. Ich muss dazu sagen, das ich einige Medikamente nehmen muss. Viani, allergospasmin und Salbutamol wegen Asthma. Pantoprazol. Häufig Ibuprofen wegen Rückenschmerzen die ich häufig seitlich der Wirbelsäule habe.
    probiert habe ich schon flohsamen die haben etwas geholfen.
    kann es sein das es sich um einen Reizdarm handelt?
    Was kann ich noch tun?


  • Re: Komischer Stuhlgang

    Interessant ist vielleicht noch. Ich bin weiblich und 35 Jahre alt.
    Ich mache mir langsam Sorgen das es etwas schlimmes ist

    Kommentar


    • Re: Komischer Stuhlgang

      Sie beschreiben die recht typischen Symptome eines "nervösen Darmes" !
      Warnzeichen für ernste Erkrankungen wären wiederkehrende Bauchschmerzen, Blut im Stuhl, Gewichtsabnahme.
      Versuchen Sie vorsichtig Flohsamen oder Pektin, wenn der Stuhl zu weich ist. Ernähren Sie sich frisch, Zuckerarm, ohne Fertigprodukte. Achtung: Ibuprofen kann zu Schleimhautschäden im Magendarmtrakt führen, eine vorsichtige Einnahme ist wichtig, Dauereinnahme problematisch.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Komischer Stuhlgang

        Vielen Dank für die schnelle Antwort.
        Ist es möglich das der Schleim am Toilettenpapier vom Durchfall von gestern kommt? Der Stuhl ist jetzt normal. Aber eben beim abwischen minimal Schleim. Ich vermute das ich das Essen gestern nicht vertragen habe da mir heute auch ein wenig flau im magen ist. Das gleiche Problem hatte ich schon einmal nach Sahnesoße.
        ansonsten geht's mir gut. Keine Schmerzen, kein Blut und auch kein Gewichtsverlust.
        ist denn der Schleim bedenklich? Wie lange sollte ich das beobachten? Und woher bekomme ich dieses pektin?
        Dankeschön

        Kommentar



        • Re: Komischer Stuhlgang

          Achso es wäre vielleicht noch hilfreich folgendes zu wissen.
          aufgrund meines Asthmas bekomme ich relativ schnell und häufig Antibiotika verschrieben. Auch cortison kommt (gerade bei Erkältungen) zum Einsatz.
          Vielleicht gibt es auch da einen Zusammenhang.

          Kommentar

          Lädt...
          X