#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mein Darm Rebeliert immer wieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mein Darm Rebeliert immer wieder

    Sehr geehrte Experten,

    Ich bin am verzweifeln seit etwa 2 Wochen habe ich wieder enorme Darmprobleme.

    Zur Erklärung

    Ich war ende 2017 schon bei einer Darmspiegelung bei gleicher Sympotmatik (o.B.)
    Auch wurde ein Sono gemacht mit dem Ergebnis alle Organe OK und der Pankreas (nicht Bewertbar)

    Da ich Stark übergewichtig bin BMI 43,3 und ich wirklich was ändern möchte habe ich mit Sport (Nordic Walking) angefangen und da begannen die Probleme wieder

    erst war es nur Durchfall hin und wieder ich habe das aber auf zu schnelles wasser trinken geschoben nach dem ich dann eine Strecke von 11KM gekaufen bin kamen Schmezen in der Linken Hüfte dazu die z.zt. nur Sporadisch sind aber seit dem habe ich Schmerzen in der Linken Flanke starke Darmgeräusche und wirklich Starke Darmwinde hinzu kommt ein dumpfer Schmerz Linkseitig vor dem Scharmbein mit einem ziehen in den Linken Hoden.

    Da ich der sache nicht getraut habe bin ich zu meinem Internisten wieder Sono mit dem Ergebnis extrem viel Luft im Darm, also Lefax und MCP die Winde wurden zwar besser aber die Schmerzen nicht es zieht hin und wieder mal in der Linken Flanke und ein ungutes gefühl kurz nach dem Essen.
    Mein Stuhl enthält mitlerweile extrem Feste teile mit gleichzeitigem geschmeidigen inhalten und Durchfall, gestern konnte ich die Frbe des Stuhls auch nicht wirklich bewerten, da er zwar Braun war aber mit einem leichten Grünstich


    in den letzten 9 Monaten 3 Große Blutbilder alle (o.B.)

    Meine Frage was kann das sein ich weiß nicht mehr was das noch sein kann
    bzw bei meinem kleinen Bruder wurde MS Diagnostiziert kann ich dass vlt auch haben da es ja Forschungen dazu gibt das MS doch verärbar sein kann.



    Ich habe echt bammel das es was ernstes ist weil es immer wieder auftritt aber die Spiegelung sagt ja alles OK


  • Re: mein Darm Rebeliert immer wieder

    Ohne Alters- und Geschlechtsangabe fällt eine Einschätzung schwer !!
    Überprüfen Sie ihre Ernährung, denn hier ist sicher der erste Ansatz, Bauchbeschwerden zu verbessern.
    Sinnvoll ist eine leichte, frische Mischkost, absolut Zuckerarm, FODMAP arm, keine Fertigprodukte, keine Softdrinks mit Zucker oder Zuckerersatzstoffen ! Eine solche Kost ist auch essentiell bei Ihrem Übergewicht.
    Die Gelenkbeschwerden dürften in Zusammmenhang mit dem Gewicht stehen. eine MS äußert sich nicht typisch mit Magen/Darmdarmbeschwerden, dies sollte doch eine Beruhigung für Sie sein.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: mein Darm Rebeliert immer wieder

      Ich bin 32 Jahre "alt" und Männlich. Ich gehe auch schon zur Ernährugsberatung und versuche alles umzusetzen was die Dame mir sagt

      Kommentar


      • Re: mein Darm Rebeliert immer wieder

        Gegen meine Darmbeschwerden nehme ich Gerstengras. Es ist rein natürlich und schadet mir auch nicht falls es nicht klappen sollte. Eine Zeitlang hatte ich ständig Magenprobleme und konnte die einfach nicht zuordnen. Ich habe dann mehr auf meine Ernährung geachtet und von meinem Heilpraktiker wurde mir dann Gerstengras empfohlen. Seitdem nehme ich es zu mir und meine Probleme haben sich wirklich verbessert, ich bekomme so gut wie keine Probleme mehr.

        Kommentar


        Lädt...
        X