#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Unterbauch links, Verdauungsprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Unterbauch links, Verdauungsprobleme

    Guten Tag,

    Zu meiner Person:
    Ich bin 20 Jahre alt, Student der Mathematik (daher viel sitzend), im Moment wegen einer Verletzung wenig sporttreibend (sonst 2 mal die Woche im Fitnessstudio Kraftsport ausübend).
    Ich bin 1,85m groß und wiege 94kg, bin leider öfters mal Hypochonder.

    Gestern hatte ich beim Essen plötzlich einen stärkeren Schmerz links neben dem Bauchnabel bemerkt. Dieser hatte sich danach über den Tag zurück gehalten und kehrte Abends wieder. Da hat er dann ungefähr eine halbe Stunde angehalten, war aber nur leicht.

    Nachdem ich dann anschließend Stuhlgang hatte (orange-braun, weiche Konsistenz) hatte sich der Schmerz gebessert. Seit dem ist ein Blähungsgefühl geblieben, der Schmerz aber weg.

    Jetzt hatte ich schon öfters aus Bekanntenkreisen von Divertikeln gehört die sich entzünden könnten und nach kurzer Recherche meiner Symptome bin ich auch eben darauf gestoßen.

    Grund zur Sorge ist mir bisher eigentlich nur die Lokalisation des Schmerzes und die Tatsache, dass ich am Tag davor Verstopfungen hatte.

    Ist diese Sorge berechtigt? Sollte ich heute noch einen Arzt aufsuchen oder hat das Zeit? Ist es überhaupt Grund zur Sorge?


    Besten Dank vorab.


  • Re: Schmerzen Unterbauch links, Verdauungsprobleme

    Wenn Sie anhaltende Bschwerden haben, sollten Sie einen Arzt aufsuchen.
    Beschwerden, die sich nach der Darmentleerung komplett auflösen, sprechen eher für funktionelle. also harmlose Beschwerden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen Unterbauch links, Verdauungsprobleme

      Schmerzen habe ich nur ganz sporadisch auftretend.
      Von gestern auf heute hatte ich nichts mehr gegessen - jetzt (Stand 18 Uhr) nachdem ich schon zu Mittag gegessen hatte - merke ich einen leichten Druck in der linken unteren Seite.

      Ich kann allerdings nicht unterscheiden, ob das weiterhin eine einfache Blähung ist oder ob das was ernsteres ist. Freut mich, dass es (vermutlich und hoffentlich) nichts ernsthaftes ist !



      Kommentar


      • Re: Schmerzen Unterbauch links, Verdauungsprobleme

        Update:

        Ich war heute beim Arzt:

        Seiner Ansicht nach ist das nichts ernsthaftes, es wurde aber zur Sicherheit eine Stuhlprobe abgegeben die im Labor untersucht werden soll.

        Kommentar


        Lädt...
        X