#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Häufiger weicher Stuhl, E coli vermehrt, Lactobacillen zu wenig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Häufiger weicher Stuhl, E coli vermehrt, Lactobacillen zu wenig

    Eine Frage an die hilfsbereiten Ärzte im Forum,
    vielen Dank erstmal für Ihre Zeit und Hilfe!
    Zu meiner Geschichte:
    Ich bin 33 J., w, normalgewichtig, ernähre mich vegetarisch (seit kindauf), rauche nicht, Alkohol sehr selten.
    Seit Jahren habe ich Probleme mit der Verdauung. Vor 12 Jahren erfolgte bereits eine MagenDarmspiegelung. Damals H. pylori pos. Antibiose erfolgte.
    Kontrolle danach unauffällig.
    Trotzdem hatte ich einen Wechsel zwischen Verstopfung und Durchfall. Wobei ich eher einen härten Stuhlgang als normal empfand.
    Nun ist es aber seit gut 2 Mon. extrem, ich habe mehrmals am Tag sehr weichen, geformten Stuhlgang, der auch in der Menge mir viel zu viel erscheint, egal was ich esse. Auch besteht permanent ein Druck im Darm.
    Ende April erfolgte ein Floracheck. E coli stark vermehrt, Lactobacillen species viel zu wenig. Alpha 1Antitrypsin erhöht.
    Zudem sah ich Blut im Stuhl, Daraufin Darmspiegelung, die bis auf kleine Entzündungsherde unauffällig war, die erfolgte Histologie ebenso.
    Was meinen Sie? Wie kriege ich das wieder hin?
    Es stört mich unendlich und zerrt an meinen Nerven, ständig dieser Stuhldrang! An Ausflüge etc ist nicht zu denken! Auf Loperamid möchte ich gerne verzichten und nehme diese nur in absoluten Ausnahmefällen.
    Derzeit nehme ich Kapsenl zum Aufbau der Darmflora, 2x tgl Perocur und Myrrhinil. Leider tritt keine Besserung ein.
    Vielen Dank schon Mal!


  • Re: Häufiger weicher Stuhl, E coli vermehrt, Lactobacillen zu wenig

    Überprüfen Sie die Ernährung, sinnvoll ist eine frische leichte Kost, Zucker und FODMAP arm, nie Fertigprodukte essen wegen der Zusatzstoffe .
    Zur Verfestigung des Stuhl können Sie Flosamen oder Pektin versuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X