#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anhaltender Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anhaltender Durchfall

    Hallo.

    Ich habe seit Dienstag sehr starken Durchfall, welcher durchgehend wie Wasser ist. So schlimm war es bisher noch nie. Beim Arzt war ich gestern, dieser konnte aber nur bedingt weiterhelfen und hat mir auch nichts verschrieben. Soll noch 2-3 Tage durchhalten und auf die üblichen Dinge achten.

    Nutze Loperamid damit ich wenigstens ab und zu meine Ruhe habe, wobei eine Behandlung damit ja auch nicht länger als zwei Tage empfohlen wird. Zu essen gibt es Zwieback, Äpfel, Bananen und eine einfache Suppe. Dazu Wasser und Tee.

    Gibt es etwas in der Apotheke das ich mir holen könnte (eventuell Kohletabletten?), oder soll ich wirklich einfach weiterhin abwarten? Es ist kein Blut im Stuhl, noch hat er eine außergewöhnliche Farbe (dunkelbraun).


  • Re: Anhaltender Durchfall

    Hallo Schneewolf,

    du verlierst durchfallbedingt aktuell sehr viele Elektrolyte - hier würde ich dir auf jeden Fall zu einem Präparat aus der Apotheke raten. Allerdings würde ich an deiner Stelle noch einen anderen Arzt aufsuchen, der den Ursachen deines Durchfalls auf den Grund geht - ich finde es schon etwas fragwürdig, dass dein Arzt keine weiteren Tests oi.Ä. durchgeführt hat.

    Kommentar


    • Re: Anhaltender Durchfall

      Haben Sie ein paar Tage Geduld, meist sind solche akuten Magendarminfekte von kurzer Dauer. Eine Stuhlprobe macht man nur, wenn der Durchfall fortbesteht, denn in der Regel ergeben sich aus dem Ergebnis keine Behandungsmöglichkeiten,weil die Ursachen oft viral sind.
      Ihr Hausarzt hat sich also völlig korrekt verhalten !
      Gegen den Durchfall ist es besser, Kohletabletten einzunehmen, sie stopfen etwas und binden die Giftstoffe, können auch länger eingenommen werden.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Anhaltender Durchfall

        Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für die Antworten! Ist es unbedenklich die Elektrolyte Lösung einfach so einzunehmen? Meine derzeitige Medikation beinhaltet Medikamente gegen Bluthochdruck.

        Kommentar



        • Re: Anhaltender Durchfall

          Die Elektrolytlösung können Sie einnehmen. Blutdruckmedikamente sind bei einer Durchfallerkrankung eher vorsichtig zu dosieren, besser öfter mal den RR messen.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Anhaltender Durchfall

            Okay. War gestern noch in einer Notfallpraxis, und dort wurde mir Perenterol verschrieben welches ich direkt begonnen habe einzunehmen. Die Nacht war ruhig, aber seit heute Morgen ist der Durchfall leider wieder sehr aktiv und flüssig. Wäre es ratsam noch weiter zu warten oder doch meinen Hausarzt zur Abklärung aufzusuchen? Sind nun 7 Tage.

            Kommentar


            • Re: Anhaltender Durchfall

              Sprechen Sie mit ihrem Hausarzt !
              MfG
              Dr. E. S.

              Kommentar



              • Re: Anhaltender Durchfall

                Ich war im Krankenhaus und dort wurde Zöliakie und leichte Gastritis festgestellt, das war mitte Mai.

                Mein Problem ist nun folgendes: Seit dem Krankenhaus wurde mir Pantoprazol Morgens und Abends jeweils 40 mg aufgedrückt. Das habe ich auch noch eine Woche danach so genommen, und dann auf 20 mg Morgens und Abends runtergestuft (weil im Arztbrief steht das ich es nicht mehr brauchen würde). Joa, und jetzt wo ich seit vorgestern nur noch 20 mg Morgens nehme (und heute gar nicht mehr), geht es mir den ganzen Tag schlecht. Starke Magenschmerzen und eben auch etwas Durchfall.

                Ist es möglich das die leichte Gastritis einfach noch nicht abgeheilt ist, oder fühlt sich jeder so schlecht der das Medikament absetzen will? Weil mit Magensäure an sich hatte ich vorher nie wirklich Probleme gehabt. Meine Ärztin sagte auch das ich es eigentlich nur noch bei Bedarf nehmen soll...

                Bin mir nicht sicher was zu tun ist. Lieber abwarten und sehen ob es sich bessert, oder wieder Morgens 40 mg nehmen?

                Kommentar


                • Re: Anhaltender Durchfall

                  Schleichen Sie das Medikament langsam aus, am besten mit 20mg pro Tag für noch eine Woche, dann nur noch jeden 2. Tag etc.
                  Manchmal werden solche Probleme beim Absetzen beschrieben, ein sog. Rebound Phänomen.
                  MfG
                  Dr. E. S.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X