#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extrem gewölbter Bauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extrem gewölbter Bauch

    Hallo, ich habe seid einiger Zeit das Problem, dass sich mein Bauch nach sogar schon einem Glas Wasser so sehr wölbt als wäre ich schwanger.
    Am Morgen nach dem aufstehen ist mein Bauch flach, aber wenn ich ein Glas Wasser trinke oder etwas esse, egal ob Obst, Gemüse, Vollkornprodukte oder ähnliches der Bauch wird immer so dick, als wäre ich im fünften Monat schwanger. Ich war schon beim Arzt, er hat alle Lebensmittelunverträglichkeiten getestet. Ich bin gegen nichts allergisch und mein Bauch tut auch nicht weh, er spannt halt immer etwas. Ich habe einen normalen Stuhlgang. Ich bin langsam echt etwas verzweifelt, weil es natürlich auch nicht wirklich schön aussieht. Ich ernähre mich größtenteils gesund, trinke nur Wasser und esse wenig bis keine Süßigkeiten. Ich kann mir nicht erklären warum der Bauch den ganzen Tag so dick ist, obwohl ich total gesund bin. Psychisch geht es mir eigentlich auch gut.


  • Re: Extrem gewölbter Bauch

    Da Sie auf Lebensmittelunverträglichkeiten getestet sind, kann man von einer harmlosen Darmgasblähung ausgehen. Versuchen Sie einmal Simeticon oder Karminativum Tropfen zum Entblähen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Extrem gewölbter Bauch

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde die Tipps ausprobieren.

      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Extrem gewölbter Bauch

        Hallo Frau Dr. Schönenberg,
        ich habe nun die Mittel ausprobiert und die helfen leider beide nicht.

        Mit freundlichen Grüßen
        Jennie

        Kommentar



        • Re: Extrem gewölbter Bauch

          Achten Sie besonders gut auf Ihre Ernährung, nur ganz wenig Zucker, keinerlei Fertigprodukte und informieren Sie sich über FODMAP arme Kost.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Extrem gewölbter Bauch

            Hallo Jennie,

            ich habe ganz ähnliche Probleme und zwar seit 3,5 Jahren bereits jeden einzelnen Tag. Nur dass bei mir der Bauch schon in der Früh total aufgedunsen ist.

            Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

            Kommentar

            Lädt...
            X