#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdauungsprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdauungsprobleme

    Hallo liebes Expertenteam,

    kurz zu meinem Problem:
    Ich habe seit mittlerweile fast einem halben Jahr immer wieder Verdauungsbeschwerden.
    Anfangs war mir lediglich ab und zu übel, aber nicht weiter schlimm.
    Allerdings häufte sich dieses von Zeit zu Zeit und dann kamen Blähungen dazu so wie Durchfall und Verstopfung welches allerdings nicht sehr ausgeprägt ist.

    Mittlerweile habe ich mal Phasen in denen so gut wie nichts spürbar ist und dann wieder Phasen an denen ich mehrmals täglich Stuhlgang habe, welcher in Konsistenz wie auch in Farbe immer unterschiedlich ist. Außerdem habe ich dann ein unangenehmes Gefühl im Magen und mir ist leicht schlecht. Dieses Gefühl verstärkt sich auch ab und zu beim essen, aber nicht zwangsläufig.

    Ich gehe nächste Woche zum Arzt deshalb, aber ich wollte mal vorher hören ob sie eine gewisse Ahnung haben was das sein könnte.
    .
    Danke im Vorraus und
    Mit freundlichen Grüßen
    Dominik


  • Re: Verdauungsprobleme

    Hey,

    es könnte viele Gründe haben;

    - Lebensmittelintoleranz
    - zunehmendes Alter (ab ca. 50)
    - Krankheiten
    - Medikamente
    - Stress (hast du eventuell zu viel Stress?)

    lg

    Kommentar


    • Re: Verdauungsprobleme

      Denken Sie auch einmal über ihre Ernährung nach.
      Oft werden Bauchschmerzen und Blähungen ausgelöst von FODMAP reicher Kost, viel Zucker oder Fertigprodukten mit all den Zusatzstoffen....
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X